Beiträge von Apophis

@Old-School

Ich konnte nicht anders.....wirklich!! :m0003::saint:

Klein Apo wollte nach dem Besuch beim FOH umbedingt wissen was in der Schachtel ist, die ich aus dem Teileverkauf mitgebracht hatte. :ddd123:
    Er sieht ja immer gleich alles und kann dann auch nicht locker lassen, hat auf der ganzen Heimfahrt rumgekwängelt,
    so musste ich die Leuchte natürlich gleich Einbauen, kann man sich ja sonst nicht anhören das Gekwängel :166623::iwwwut:

Hmm..ne, auch nicht ganz. Die Anschlussgarantie über Opel ist ebenfalls auch nur eine Baugruppengarantie. Und man kann diese laut meinem FOH an die Werksgarantie setzen lassen, damit es auch eine echte Verlängerung ist. So war es auch immer bei den Mitbewerbern.

So meinte ich das auch. Die Anschlussgarantie, die man über Opel abschließt,
    ist eine Baugruppengarantie und wird oftmals als Werksgarantieverlängerung bezeichnet oder gesehen.
    Was sie aber genaugenommen nicht ist. Für den Autobesitzer verlängert sich augenscheinlich die Garantiezeit, um die dazu gekauften Jahre.
    Im Garantiefall wird in der Zeit der Opel Werksgarantie aber mehr abgedeckt und alleine durch Opel der Garantiefall entschieden.
    Nach Ablauf der Werksgarantie, wenn die Garantieverlängerung dann greift und beginnt, wird im Garantiefall der Garantiefall nicht mehr von Opel sondern von der Gesellschaft der Cargarantie/Baugruppengarantie entschieden.

Das klingt alles sehr gut wie ich finde, nur bei der Versicherung würde ich die SB der TK auf 150€ setzen, dann wird es noch etwas günstiger.

Bei der Garantie frage bitte nochmal nach, so wie Du es geschrieben hast ist es in der Regel nicht.

Auf Grund des BJ von 12/2015 hat der Adam natürlich bis 12/2017 noch Werksgarantie, soweit richtig.
    Beim Kauf des Adam bekommst Du von FOH 1 Jahr Händlergarantie zusätzlich, soweit auch richtig.

Diese Händliergarantie ist aber eine Cargarantie und keine Verlängerung der Werksgarantie.
    Diese Cargarantie wird über eine Versicherungsgesellschaft abgeschlossen, nicht über Opel.

Die Cargarantie läuft auch ab dem Tag wo Du das Auto gekauft hast.
    Kaufst Du das Auto zb. jetzt im Juli 2017 endet die Werksgarantie trotzdem 12/2017.
    Die Cargarantie endet dann Juli 2018.

Die Werksgarantie die 12/2017 endet kannst Du aber über Opel ebenfalls Verlängern,
    dieses muss Du dann aber bis ende 11/2017 bei Opel machen und der Wagen darf max. 40000Km gelaufen haben.

LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]