Beiträge von Apophis

Nach der Übernahme von PSA wird sich die Marke Opel bestimmt Verändern,
    ich hoffe nur das es auch in die richtige Richtung ist. :whistling:
    In erster Linie hoffe ich das die Arbeitsplätze mal zum Großteil erhalten bleiben :lehrer:
    und die Übernahme nicht auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen wird! :/
    Da ich meine Auto's eher länger fahre wird klein Apo und mich eh nichts so schnell trennen, :love:
    daher hoffe ich auch das die Ersatzteilversorgung und die Preise nicht steigen. :whistling:
    Und natürlich das meinem FOH von Seiten PSA keine Steine in den Weg gelegt werden, damit sie ihren sehr guten Service auch weiter führen können. :thumbsup:

Als ich vor ein paar Wochen bei meinem FOH war und mir den Crossland X angeschaut habe,
    habe ich erst gedacht "Oh schaumal" auf den ersten Blick, von Aussen, nicht schlecht,
    er hat ja einige Elemente oder Bereiche die sehen dem Adam ähnlich, zb. die C-Säule. :m0005:
    Innen sah auch einiges ähnlich wie beim Adam aus.
    Ein Sache hatte er sogar da war ich richtig Neidisch drauf, :m0016:
    eine schwarze bzw. dunkel graue 3. Bremsleuchte. :m0041::m0039:

Als ich aber die Heckklappe geöffnet habe sah die Sache schon anders aus. :m0027:

Der Innenramen der Heckklappe hat im Bereich vom Dach, dort wo die Schaniere sind, so 3-4 Öffnungen/Löcher,
    warscheinlich um zb. an die 3. Bremsleuchte ranzukommen oder um an Kabel ranzukommen, :gruebel:
    jedenfalls sind diese Löcher nicht gleichmäßig verteilt und fallen einfach auf, mir zumindestens. :D

Bei einer Produktion vor der Übernahme hätte Opel warscheinlich dort eine größere Blende eingebaut, um dies Löcher zu verdecken. :thumbup:
    Jetzt nach der Übernahme hat sich Peugeot bzw. PSA warscheinlich gedacht
    "Blende? zu Teuer!" :no:
    wir nehmen Gummistopfen und kleine schwarze Plastikdeckel zum verschließen der Löcher. :wall:

Was zur Folge hat das man auf diverse kleine Abdeckungen schaut bei geöffneter Heckklappe. :m0037:
    Es sieht für mich einfach nicht schön aus und billig produziert! :m0025:
    Einige wird sowas nicht interesieren, mich aber schon. :D

Da sind auch zwei Schlösser in der Nähe, eventuell findet sich dort auch ein Plätzchen zum Fotos machen. :D
    Wir können ja auch Handynummer vorher per PN austauschen, damit man sich in der Wildniss auch findet. :lol:
    Wobei so ein paar Adam's auf Tour sollten in der Gegend auffallen. :auto:8o

Hab gerade den Bericht von RTL2 , Grip das Motormagazin "Tipps und Tricks zur Autowäsche" gefunden. :thumbsup:
    Das ist der Bericht in dem ein Profiaufbereiter das Wachs mit nackter Hand aufträgt. :respekt:
    Ein anderer gibt auch sehr gute Tipps zm Thema "Autowäsche", wie ich finde. :thumbsup:
    tipps-und-tricks-zur-autowaesche
    Beim öffnen der Seite kann es mit Firefox zu Problemen mit dem Plugin zum Anschauen des Videos kommen, da es von Firefox nicht mehr unterstützt wird.

@Herr Maulwurf

Ich kenne Dein Shampoo ja nicht aber was man lesen kann Spricht für eine gute Wahl.
    Dieses Nachlassen des Abperleffekts ist aber nicht nur direkt nach der Wäsche aufgetreten!?
    Sondern auch im Regen zu sehen, ein paar Tage nach der Wäsche?
    Ich frage weil dieses Shampoo ja so eine "Spezialfunktion" :D hat die nach dem Wachen Wasserperlen verhindert!?
    Nicht das diese "Spexialfunktion" :D sich erst "abnutzen" muss bevor das Wachs das Wasser wieder perlen lassen kann. :gruebel::whistling::lol:

Hier ist das Wetter leider auch nicht gerade Waschbox freundlich, deshalb entspanne ich mich gerade nur mit Saug- und Staubwischaktionen im Innenraum. :whistling:
    Das Spinnennetz ist aber im Regen trotzdem gut zu sehen :m0041: nur leider doch zu häufig gerade :m0038:

@Herr Maulwurf
    Den Nigrin Felgenreiniger EvoTec nehme ich seit Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Zu deinem Wachs und Shampoo "Problem"
    Ich wasche meistens in der Waschbox und wenn ich eigenes Shampoo verwende dann bisher das Sonax Extreme, das blaue :m0030:
    Könnte es sein das Du eventuell etwas Überdosiert hast?
    War vor dem Auftragen vom Collinite 476s der Lack richtig von Altwachsen befreit?
    Ich habe es zwar selbst noch nie verwendet,

aber das Collinite 476s ist sehr gutes Wachs, was man so hört und lesen kann, und solche kurzen Haltezeiten oder Standzeiten sind nicht normal für das Wachs.