Beiträge von Apophis

@QTip

Sehe ich auch so, gerade Bild 3 finde ich nicht schlecht. Die schmale Optik vom Scheinwerfer hat schon was
    und der "Keil" vom Tagfahrlicht ist ja auch noch gut zu erkennen. :thumbup:

Das man, wie Du auch schreibst, unweigerlich auf die Spalte schaut stimmt, geht mir auch so.
    Ich kann mir aber vorstellen das es in "Echt" ganz anders rüberkommt, auch die Lackfarbe spielt da eine Rolle.
    Bei dunklen Lacken würde die Spalten warscheinlich weniger auffallen.

@Markus2206
    Wenn Du Zeit hast mach doch noch ein paar Bilder, verschiedene Blickwinkel, von weiter weg und so, wer echt cool. :thumbsup:

@fischli48

Mach dich nicht Verrückt mit dem Thema, erstmal bekommst Du ja neue Leisten jetzt.
    Ich würde an deiner Stelle diese neuen Leisten sofort nach dem Einbau mit einem Wachs (ohne Schleifmittel!) behandeln.
    Da Du in Essen wohnst und ich der Meinung bin das diese Flecken was mit Umwelteinflüssen zutun haben,
    würde ich die Leisten einmal im Monat nach der Autowäsche wachsen und erstmal abwarten wie die Leisten sich verhalten.
    Wenn sie dann trotzdem wieder Flecken bekommen sollten kannst Du sie immer noch folieren lassen.
    Wobei ich hier von den meisten gelesen habe das sie wohl um die 150€ bezahlt haben, 250€ ist dann schon eine Hausnummer.
    Die folierten Leisten die ich bis jetzt von Usern hier aus dem Forum bei Treffen gesehen habe sahen alle gut aus
    und es sah nicht so aus als ob sich da was lösen würde, wie das auf Dauer ausschaut muss man einfach schauen.
    Ich denke aber auch das selbst wenn sich da eine kleine Ecke lösen würde könnte man diese wieder ankleben
    in dem man die Folie leicht mit einem Föhn erwärmt und wieder andrückt sozusagen.

Hallo Markus

Danke für die Bilder :thumbsup:
    Das Tagfahrlicht wird ja weniger abgedeckt wie ich es mir zu Anfang vorgestellt hatte, daß gefällt mir ganz gut.
    Ich würde die gerne mal am Wagen sehen, so in Echt. :D
    Eventuell sieht man sie ja mal auf einem Treffen.

Ich bin für alles offen, ob Tages Treffen oder auch mit Übernachtung.
    Opel Treffen in Oschersleben war ja auch noch im Gespräch.
    Wenn die Berliner mal die NRW'ler kennen lernen möchten würde ich Hannover vorschlagen :lol:
    Wir haben da einen netten "kleinen" und "Großen" Garten mit Schloss, da lassen sich prima Bilder machen von den kleinen Flitzern. :thumbsup:

Huhu zusammen

Danke für Euer Mitgefühl, "Klein Apo" ist ganz gerührt :blush::ddd123:

@Nash
    Das muss ein Steinschlag gewesen sein,
    ich hatte auch bei der Fahrt ein Geräusch gehört, konnte aber erst nichts entdecken.
    Etwas später zeigte sich dann dieser Riss. Er ist dort wo die grüne Umweltplakette ist.
    Man sieht auch am schwarzen Rand der Scheibe einen kleinen Einschlagpunkt,
    von dort geht der Riss dann los in Richtung Scheibenmitte.

Montag Vormittag haben wir einen Termin bei Junited Autoglas.
    Ich hatte gestern Abend gleich meine Versicherung angerufen und die haben dann alles an Junited Autoglas weiter geleitet.
    Junited hat dann heute morgen um 9 Uhr gleich bei mir angerufen und mir einen Termin gegeben.
    Einen kostenlosen Leihwagen gibt es für die Reparaturdauer auch, soll wohl 3-4 Std. dauern. :17723:

Hi Robert, Danke, Danke :thumbsup:

Naja, ist ärgerlich die Sache mit der Scheibe, aber kommt halt mal vor.
    Versicherung trägt ja den größten Teil, bis auf die Selbstbeteiligung halt.
    Da lohnt sich wenigstens mal die Mitgliedschaft im Automobilclub,
    die Übernehmen auch noch einen Teil der Selbstbeteiligung so das für mich nur 90€ bleiben. :thumbup:

Nabend zusammen,

Heute sieht das mit dem Gesundheitszustand von "Klein Apo" leider nicht mehr so gut aus. :weinen:
    Vorhin auf der Landstrasse hat es "Klack" gemacht, vorne an/auf der Frontscheibe. :gruebel:
    Erst konnte ich nichts entdecken, etwas später war dann rechts unten ein ca. 10-12 cm langer Riss in der Scheibe. :m0032:
    Muss mich morgen also um einen Termin zum Wechsel kümmern.

Ich musste "Klein Apo" natürlich etwas trösten :m0010:
    und hab ihn daher mit etwas Überrascht :D
    DSC_3712a.jpg :m0045:

@Adam 01er

Echt Ärgerlich sowas, zum Glück ist Dir ja der Verursacher bekannt und ich drücke die Daumen das alles schnell zu deiner Zufriedenheit über die Bühne geht. :17723:

Ich könnte auch gerade sowas von Ko.... :bad:
    Ich hab heute bei meinem kleinen einen ca. 10-12 cm langen Riss in der Frontscheibe entdeckt. :m0033:
    Hab schon mit der Versicherung telefoniert und muss mich morgen um einen Termin zum Austausch kümmern.