Beiträge von Apophis

muß nicht mehr unbedingt alles im Leben einen "Sinn" und "Hand und Fuß" haben....

Das versuche ich mir ja auch immer zu sagen :totlachen:

Als erstes kläre ich jetzt erstmal was möglich ist bei "Klein Apo" , dann kommt der Rest.
    Irgendwo tief in mir gibts ja schon noch ein leises Stimmchen :D
    Das sagt immer nimm ne 18 Zoll mit einem 205/40R18, der sollte optisch schön flach auf der Felge liegen und dann noch tieferlegen.
    Sollte optisch schon cool ausschauen, eventuell noch eine schöne Teifbettfelge, wer schon cool. :thumbsup:
    Ach man immer diese Stimmen im Kopf :lol::totlachen::spinn:

@Roberto Adamo
    Doch die mit dem Schriftzug kenne ich auch, aber die mit den Noppen gefällt mit besser, ich möchte irgendwann auch noch die passenden Alu-Pedalen haben :)

Huhu Kimmi meine Gute :w0041:
    Schick sieht Mr. Silver mal wieder aus :17723:
    Ich hab mir die Pedale gebraucht geholt, sieht man ihnen aber nicht an und kann ich nur empfehlen. :m0007:
    gebrauchte Pedale :m0045:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@MandarinAdam und @memphis17

Das ist aus meiner Sicht garnicht so einfach :D
    Wenn ich das rein Optisch sehe oder beantworten soll gebe ich euch Recht.
    Da gefallen mir 17 oder 18 Zoll Felgen besser, keine Frage.

Ich muss aber auch sagen das ich mitlerweile auch noch andere Punkte mit Einbeziehe in die Entscheidung. Macht wohl das Alter! :lol:
    Für mich sind mitlerweile auch Punkte wichtig wie zb., Reifenkosten, Rollwiderstand, CW Wert, Spritverbrauch usw.
    Oder sagen wie es anders, die Sache muss ausgewogen sein. Kosten/Nutzen halt.
    Und auch Wichtig, ich will keine Tieferlegung! :no:

Meine jetzigen Felgen finde ich gut, sie passen für mich optisch gut zu "klein Apo", die Reifen sind günstig zu bekommen und im Punkt Spritverbrauch,
    schließt für mich CW Wert und Rollwiderstand mit ein, bin ich sehr zufrieden bei der Reifengröße. :D

Aus meinen Vectra C Zeiten, mit im Sommer 215/40R18 und im Winter 195/65R15 Reifen, weiß ich das ich immer so bei 1-1,5L. Mehrverbrauch mit den Sommerreifen lag.
    Aus dieser Erfahrung raus würde ich möglichts schmale Reifen fahren wollen, was laut Gutachten der Felgen die ich hier vorliegen habe auch gehen würde.
    Was zb. bei einer 17 Zoll Felge ein 195/45R17 Reifen sein würde und bei einer 18 Zoll ein 205/40R18 wäre.
    Um halt die "negativen Dinge" für mich wie Verschlechterung von Spritverbrauch, Rollwiderstand und CW Wert so gering wie möglich zu halten.

Ich befürchte aber das bei diesen Reifengrößen eine Tieferlegung schon Pflicht ist,
    da die Reifen eine geringere Höhe haben wie bei den üblichen Größen von 215/45R17 bzw. 225/35R18

Und da ich keine Tieferlegung will und auch eigendlich keine Reifenbreiten wie 215 oder 225 fahren möchte
    bleibt halt die Frage ob es aus der Sicht "Kosten/Nutzen" nicht auch so ausreicht wie es jetzt ist. :gruebel:

... das heisst - bei Mandarine schimmert absolut kein orange der Blinkerbirnen mehr durch ? ... und mit den Chrombirnen ist die Leuchtkraft der Blinker immer noch ausreichend ?

Nicht nur bei der Mandarine schimmert nach dem Umbau kein Orange mehr durch. :lehrer::D
    Das ist auch bei "Klein Apo" und allen anderen, die es Umgebaut haben so und könnte auch bei Dir so sein. :lehrer::m0039:
    Wobei man schon auch nach dem Umbau einen Schimmer sieht, dieser ist aber mehr Regenbogenartig, würde ich so beschreiben :m0038:
    Die Cromleuchtmittel von Osram oder Philips zb. sind Zugelassen! :17723:

@easyslotter

Ich muss ja Montag mit "Klein Apo" zum ScheibenDoktor, Frontscheibe tauschen lassen.
    Dort ist eine TÜV Station auf dem Weg, wenn "Klein Apo" rechtzeitig fertig ist
    werde ich da mal auf dem Rückweg anhalten und die Jungs zum Thema Felgen befragen.
    Wegen der Frage mit den Lenkwinkelbegrenzern.
    Ich hab mir schon zwei ABE's (mit Gutachten) von verschiedenen Felgen ausgedruckt.
    7,0Jx17 ET45 und 7,5Jx18 ET40 , mal sehen was die Jungs dazu sagen.
    Ich werde dann ausführlich berichten :thumbsup: