Beiträge von Apophis

    Nabend Danny mein Bester :144423:
    Mach Dir nicht so viele Gedanken und lass die Scheiben endlich folieren! :m0038:


    Bis der Rand richtig anliegt dauert es eine Zeit, einfach von Zeit zur Zeit andrücken. (nach Reiben)
    Ich hab dazu ein Microfasertuch um deinen Finger gewickelt und dann mit dem Fingernagel den Rand andrücken.
    Dann sieht das so aus im im Video. Wenn man das ein paar mal gemacht hat sieht man den Rand kaum noch. :17723:

    Gerne doch :)


    Ich hab früher auch nur diese Sportluftfilter gefahren und noch schlimmere Sachen bis hin zu garnix :lol:
    Heute sehe und mache ich das anders, Papierfilter ist für mich die 1. Wahl! :thumbsup:

    Ich denke das so ein K&N Filter in Rennsport Motoren schon Sinn macht und seine Berechtigung hat, auch Vorteile bringt.
    Diese Motoren werden aber auch, genauso wie die Filter ständig gewartet bzw. neu aufgesetzt und somit ist der hohere Partikeldurchlass eher "unwichtig" bzw. kann in kauf genommen werden. Dazu kommt noch das die Filter vor jedem Einsatz frisch aufbereitet werden.
    Im "normalen" Einsatz auf der Strasse wird man seinen Filter nicht vor jedem Einsatz aufbereiten und so steigt mit der Zeit auch die Gefahr das immer mehr Partikel im Motor landen.


    Meiner Meinung nach Schaden diese Filter bei einem normalen Motor auf Dauer mehr als das sie wirklich etwas bringen.
    Zur Frage was sie eigendlich bringen bzw. was sie an "Dreck" durchlassen (Filtern) hab ich auch etwas Info.
    Wie sie Filtern


    Sportluftfilter Test

    4 Winterräder inkl. Felgen und meine Mittelarmlehne....alles neu und gratis.

    Da kann man doch eventuell auch mit einem Amaturenbrett leben was keine Waben hat und Du könntest es ja noch umgestalten. :thumbsup:


    Ein Überzug mit pinken Fell und paar Swarowski Steinchen eventuell? :ddd123::iuddt:

    Ironietaste :12vv3:
    Je nach Software Version kann man diese Mikropartikel bestimmt auch so programieren
    das sie beim erreichen einer bestimmten MEHR LEISTUNG das "Feinschleifen" beenden.
    Damit der Motor nicht über seinen maximalen Belastungsbereich gebracht wird.
    Ironietaste :12vv3:

    Ahso, dachte schon die haben eine neue Version raus gebracht und ich hab was nicht mitbekommen. :D
    Im Vectra A hab ich auch immer K&N gefahren, allerdings mit Öl und im Vectra C die ersten Jahre, später nicht mehr.
    Diese Schaumstofffilter sagen mir persönlich nicht so zu, da fand ich K&N schon besser.
    Heute fahr ich aber nur noch normale Papierfilter.