Beiträge von Apophis

Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:

Wie war das noch mal........??? :gruebel::gruebel: Hast du deine Brille wieder gesucht und nicht auf gehabt ?? :iutrrr:

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Huhu @alter Mann Danny mein Bester :144423::ddd123:

Ne,Ne :no: hatte die Brille auf der Nase. :lehrer::lol:
    Ich arbeite die neu erstellten Beiträge der Reihe nach ab, sozusagen... ^^
    Wenn ich dann erst lese: "Er" hat an Mystik was folieren lassen, antworte ich da eventuell halt schon drauf... :iutrrr: ,
    bevor ich halt etwas später den Beitrag von "ihm" mit den neuen Bilder entdecke :m0035::m0039:

Juhu :m0041: Nach dem 1. und dem 2. nun das 3. Treffen in Kassel :m0007:
    An dem Wochenende endet mein 3 wöchiger Urlaub :m0038: , passt also und somit sind klein Apo und ich natürlich dabei! :m0011:
    Ob ich am Samstag schon Anreise kann ich leider noch nicht genau sagen, überlege noch.... :m0003:
    Es sind für mich nur knapp 200km, also ca. 1,5 Std. Fahrzeit, wenn überhaupt... :auto::lol:
    Wenn das Treffen dann um 11 Uhr startet und ich gegen 17 Uhr wieder in Richtung Heimat starte, passt es insgesamt.
    Ich müsste auch nicht meine Nachbarin "Nötigen" :D mein Kater zu Versorgen, was bei einer Übernachtung aber nötig wäre. :gruebel:
    Zusätzlich spart es Hotelkosten, also das Nichtübernachten :ddd123::gruebel:
    Auf der anderen Seite hat es mir im Baunataler Hof immer sehr gut gefallen :17723: ... :gruebel: ich überlege halt noch...

Jedenfalls quietscht unser Adam im Leerlauf. Ich weiß jetzt nicht, was da ständig im Motorraum schaltet, jedenfalls springt immer mal was an, die Drehzahl ändert sich und das quietschen wird lauter.

So wie Du es beschreibst und wie es im Video auch klingt, schaltet sich dort etwas Ein/Aus, springt an und schalter wieder ab, wie auch immer. :whistling:
    Für mich klingt es nach der Klimaanlage, bzw. dem Kompressor.
    Das Quietschen könnte eventuell vom Lager oder der Riemenscheibe kommen, wurde der Riemen schonmal getauscht?

Sollte jetzt eventuell der Einwand kommen..., die Klimaanlage war/ist aber nicht eingeschaltet,
    bzw. wurde nicht von Dir bewusst eingeschaltet.
    Das muss sie auch nicht zwingend sein, damit man dieses Ein- bzw. Ausschaltgeräusch (Verhalten) vom Kompressor hat.

Wird zb. der Luftverteilregler, der Regler ganz rechts am Bedienteil ;) , so eingestellt das der Luftstrom nur auf die Frontscheibe gerichtet wird/ist,
    wird automatisch die Defrostfunktion aktiviert, um der Innerraumluft Feuchtigkeit zu entziehen.
    Und schon hat man auch dieses Ein- bzw. Ausschaltgeräusch im Motorraum, ohne das man die Klimaanlage augenscheinlich eingeschaltet hat.

Nach 2 Wochen sollte das auf jeden Fall auf Garantie/Gewährleistung gehen, seriös hin oder her :D
    Wenn es ein FOH ist, wird ihm das mit dem "guten Preis" schwer fallen :lol:
    Original o_O
    Original , geht auch günstiger :D

oder gleich ne Bosch :lol:

Ich verbaue immer ATE, da waren die Scheiben in der Tat immer "lackiert" (außer "Bremsbereich") zumindest, Brembo Maxx ebenfalls.

Ich hab vorne auch ATE Scheiben, mitlerweile sind sie sogar komplett "lackiert", also auch der Bremsbereich.
    In der Montageanleitung wird auch darauf hingewiesen das man nach der Montage die Scheiben erst "freibremsen" soll, sozusagen. :D

"vermeintlich" stärkere, viel teuerere Autos

Der is gut :lol:
    ...bei der Optik von Opa's "LS" denkt die Masse doch bestimmt, den hat man gerade verstaubt und vergessen in irgend einer zugemoderten Garage entdeckt. :m0039:

Einfach alles an dem Wagen war Alt und von Damals, selbst der Staub in den Sitzen, der Stoff, Teppich, Fussmatten...alles einfach Alt und von Damals. :m0038:
    Selbst der Dreck unter der Motorhaube, garantiert :lehrer::lol::m0039: