Beiträge von Apophis

Das natürlich jetzt voll aus der Glaskugel geschubbert :D
    Aber ist dort in dem Bereich das Getriebe nicht auch an den Motor angesetzt, das ein Simmerring defekt ist,
    Kurbelwelle oder Getriebewelle, so Öl austritt :gruebel:
    Ich würde aber schwer drauf Tippen das es zusammen hängt.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen soweit das jetzt noch hilft. :17723:

Das Problem würde schon anfangen wenn der Service nicht 02.2018 gestempelt ist im Serviceheft.
    03. oder 04.2018 könnte da schon Probleme geben.
    Auch wenn Opel da in der Regel eine gewisse kurze Überschreitung akzeptiert,
    zumindestens war das bei Opel so, wie PSA das jetzt sieht ist eine andere Frage. :D
    Wenn der Service dann auch nicht beim FOH gemacht wurde, Sorry, würde ich die Finger von lassen.
    Wäre mir im Garantiefall einfach zu stressig. :thumbdown:

Frage:
    Gibt es bei Opel auch bessere Garantieverlängerungen al dies "CarGarntie" ?

Die "CarGarantie" die man Dir angeboten hat ist "Die" Opel-Anschlussgarantie zur Werksgarantie. :D

Ps: Anbieter dieser "CarGarantie" bzw. Opel-Anschlussgarantie, sowie der Anschlussgarantieverlängerung ist die CG Car-Garantie Versicherungs-AG. ;)

Garantieverlängerung kann man meines Wissens jederzeit während der Werksgarantielaufzeit verlängern sofern alle Inspektionen beim einer Vertragswerkstatt gemacht wurden.

Genau so ist es :thumbsup:

Garantie kostet pro Jahr 199€ und kann innerhalb der ersten zwei Jahre Bzw der Herstellergarantie bis Max 40t km bei Abschluss gemacht werden.

Das stimmt nur zum Teil :blush2:
    Die Anschlussgarantie zur Werksgarantie kann in den ersten zwei Jahren, in der Regel zum Ende hin :ddd123: , und bis max. 40t Km angeschlossen werden.
    Soweit ist das richtig. :17723:
    Die Anschlussgarantie kostet für den Adam aber...

• für ein Jahr 129€
    • für zwei Jahre 295€
    • für drei Jahre 455€
    • für vier Jahre 634€

je Einmalig!

Danach!

Also nach dem viertem Jahr Anschlussgarantie (also bis 5 Jahre nach Erstzulassung/200.00Km :D )
    kann man noch eine Anschlussgarantieverlängerung abschließen.
    Diese kostet dann für den Adam 199€ für ein Jahr.

Jup das Stimmt im Bezug auf die silbenen Felgen.
    Die bekommen Risse, eine bestimmte Baureihe sozusagen, ab einer bestimmten Laufleistung kann dieses Problem auftauchen.
    Wenn ich nicht Irre war das bei bzw. ab 80.000 oder 100.000Km Laufleistung.
    Die betroffenen Besitzer der Adam mit diesen Felgen wurden von Opel angeschieben.

Huhu zusammen :iu555t:

So wo fange ich am besten an..... :gruebel:

Also... :ddd123: klein Apo 8066-apo-re-png hat sein Rohr! :m0041:
    Apo 8066-apo-re-png ist Stolz wie Bolle und bekommt sein Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. :m0039::m0040:
    Der Einbau hat gut geklappt, wobei natürlich ein falscher Adapter mit geschickt wurde :m0024: ,
    Durchmesser identisch mit dem Serien Flexrohr, kann natürlich nicht passen weil man es nicht zusammen schieben kann. :kj123:
    Naja die Jungs vom FOH haben es aber doch möglich gemacht. :12cv3:

Optik find ich Top, so wie ich es mir Vorgestellt hatte. :17723:
    Ja und der Sound, man muss echt dazu Wissen.... :iuddt: Apo war echt ein Leisetreter :m0008: Er hat im Schein nur 67dB Fahrgeräusch stehen. :saint:
    Vorher hat man echt nur den Motor etwas gehört, von hinten also aus Richtung Auspuff war nie was zu hören, da hat es höchstens mal gedampft. :m0008:

Gleich nach dem ersten Starten hat man sofort einen Unterschied gehört, man hört jetzt überhaupt mal was :m0039:
    Ne ohne Scherz jetzt, ist echt der Hammer :17723:
    Im Standgas hört man hintern Wagen ein richtiges leichtes, nicht übertriebenes, dumpfes Wummern :12399: , Dröhnen :gruebel: ,
    kein Plan wie man das in Worte fassen soll :lol: beim fahren hört man den Endtopf auch gut aber nicht übertieben im Innenraum. :ddd123:
    Bei dem kleinen Motörchen was in Apo schlägt bin ich echt Überrascht.
    Bin gespannt wie das noch wird wenn der Auspuff erstmal längere Zeit richtig Temperatur bekommen hat. :1d23:
    Ach ja und Sorry :blush2: Apo muss in die Wanne :blush::iuddt:

DSC_0005[1].JPGDSC_0004[2].JPGDSC_0003[1].JPG
    DSC_0010[2].JPG :m0045: Vom FOH schon zu Ostern :ieeut::12cv3:

Ich war mit klein Apo ja heute auch beim FOH, dazu aber an anderer Stelle gleich mehr :D ,
    jedenfalls hab ich da auch mal meinen Freund (Werkstattmeister und Leiter) gefragt ob er was wüsste wie es mit dem Adam weiter geht.
    Antwort:
    Wird so wie er jetzt ist nicht weiter geführt :weinen: , wann genau die Einstellung ist konnte er aber nicht sagen.
    Der Grund soll wohl sein das PSA nur auf zwei Plattformen weiter baut und da fällt der Adam auf Grund des kurzen Radstand leider raus. :123:

Dann habe ich noch mit dem Verkaufsleiter gesprochen, der sagte zum Thema Adam das gleiche.
    Er sagte auch das der Corsa OPC eingestellt wird bzw. nicht mehr bestellbar ist seit HEUTE! :m0034:
    Allerdings sagte er auch das es dafür den neuen GSI gibt sozusagen. :m0005:

So nun ist es soweit :D

Morgen 9 Uhr ist Termin beim FOH :thumbsup:

Klein Apo 8066-apo-re-png bekommt sein "Rohr" :m0041:

Bin schon echt gespannt wie es Ausschauen wird und wie der Einbau klappt :m0003:
    Leider muss ich nach dem Einbau gleich zur Arbeit :m0024::m0029:

Versuch mal bitte die Tage ein Foto von unten zu machen, das man dein vorhandenes Rohr gut sieht. :D

Dann kann ich gerne mal schauen was da passen müsste und wie man das Befestigt bekommt.
    Wäre auch schön wenn Du den Rohrdurchmesser ermitteln könntest, wenn Du gerade zum Bilder machen unterm Wagen liegst. :m0039::m0003: