Beiträge von Apophis

Ich denke auch das es da an der Mulde recht Warm werden könnte, wobei ich hoffe das es sich bei meinem kleinen 3 Zylinder in Grenzen hält. :lol:
    Beim S würde ich mir da mehr Gedanken machen oder sagen wir öfters mal nachschauen. :D
    Die Halter mussten bei mir nicht zusätzlich verbogen werden, das hat gleich gepasst und die Finger passen ja noch zwischen. ;)

Aber nur mal so Blöde gefragt :D
    Kann man da nicht irgendwas mit Hitzeschutzfolie machen :gruebel:

deswegen schreibt auf Anfrage seinerseits bei FMS auch der Hersteller ganz klar das er nicht dafür geeignet ist.

Dann Widersprechen die sich aber. Ich hatte sie angerufen, weil ich mir auch Gedanken gemacht hatte ob wirklich alles passt.
    Sie sagten zwar das man von Zeit zur Zeit mal den Unterboden oder besser die Konservierung kontrollieren sollte,
    es aber sonst passt und auch keine Probleme gibt.
    Das die Anlage nicht für die Mulde geeignet sei wurde auch nie gesagt, zumindestens nicht mir gegenüber.
    So eine Aussage könnte ich auch nicht nachvollziehen,
    zwar wird in der Beschreibung zur Anlage geschrieben "nicht für Fahrzeuge mit ............. Reserverad."
    Damit ist aber nicht die Mulde gemeint sondern das Reserverad selbst.

Wenn der Adam ein Reserverad hat/hätte dann ist/wäre dieses unter dem Adam angebracht,
    sozusagen über die Mulde gesteckt und von einem Metalbügel und draht gehalten,
    dann würde die Anlage bzw. der Endtopf nicht passen, aber auch nur dann. :D

Ich hab meine FMS Anlage ja erst seit kurzem und kann sagen das alles prima passt nach dem Ausrichten.
    Nur das bei mir leider ein falsche Adapter zum Flexrohr geliefert wurde, konnte aber passend gemacht werden. :saint:
    Der zusätzliche rechte Halter war auch dabei, incl. Gummi.
    Der Endtopf passt auch unter die Mulde, so wie er geliefert wird.
    Er sitzt auch recht Fest/Stramm in den Gummis, also wackelt nicht hin und her oder hoch und runter :D
    Der Abstand zwischen Topf und Mulde ist nach dem Ausrichten und festziehen der Schellen so das man gerade noch die Finger zwischen bekommt.
    Das Bild wurde gemacht als die Anlage noch nicht verschraubt war, deshalb sieht man auch keine Schellen. :lol:
    DSC_0002.JPG

Hatte früher (zu Ascona/Manta B-Zeiten) die damals typischen ATS-Sternfelgen, schön anzuschauen ... und wollte die dann neu lackieren, bzw. abschleifen ... mir schmerzen heute noch die Finger/Hände, wenn ich nur dran denke. :lol:

Alter Gerald, Wieeeeeee Geil ist das den :m0034::m0040::12fgb3::iuddt::iwwwut::m0008:
    War es 1987 oder doch 88 :gruebel: Kumpel wollte umbedingt seine Ascona ATS Gold lakiert haben :watchout::totlachen:
    Zwei Tage haben wir per Hand geschliffen bis er zufrieden war. :wall::m0008:

@Domi

Ich weiß ja nicht ob @Neotic da extra was macht,
    ich würde allerdings das Leder von Zeit zu Zeit noch mit einem Mittel behandeln welches das Leder Rück-Fetttet :D , wenn man so will.
    Beim täglichem Gebrauch auf der Haut sollte man auch vorher eine Schutzcreme und nach der Arbeit eine Pflegecreme verwenden.
    Das es sonst zu Hautschädigung durch Entfettung/Austrocknung kommen kann, bilden sich rötliche Stellen/Flächen bzw. auch Risse.
    Auf der Haut, nicht auf den Sitzen hoffe ich. :lol:
    Ne im Ernst! Sollte man Beachten :D
    Aber zum Säubern ist es echt bestens geeignet :thumbsup:

@MandarinAdam

Jup der ist echt gut,
    leider kann man sich bei dem nun ausgerechnet die olle Ronal nicht am Wagen anzeigen lassen,
    wobei sie aber mit angeboten wird.
    Leider wird sie auf den meisten anderen Seiten schlecht dargestellt, weil nur so Grafische Darstellung ist, komisch halt. :m0039:

Desinfektionsmittel?

Datt geht wirklich :17723::iuddt: Wichtig ist nur wie @Neotic schrieb das es ein med. Mittel ist. :155523:
    Nix aus dem Supermart oder so, wo die Werbung sagt "macht 99,85% der möglichen Bla Bla Bal...weg" :iuddt:
    Da ist oftmals noch weiß der Kuckuck was mit eingemischt, soll gut Riechen, sich Anfühlen und weiß der Kuckuck was noch... :m0008:
    Das halt bei Med. Mitteln nicht so, die machen nur "Rein" und schädigen in der Regel nicht :17723:
    Nutze das Zeug auch Täglich, äh natürlich nicht nur zum Reinigen von Sitzen. :m0008:

@Apophis ... ist schon in Ordnung, Peter. ;):D

Danke Gerald :m0012::m0038:

Aber Echt jetzt :m0039: Ich meine klar hat jeder seinen Geschmack, ich bin da eher der Typ "Weniger ist mehr" :D
    Ich finde wirklich 5 Stern Felgen noch mit am schönsten generell.
    Viele oder einige, soll ich lieber sagen der Trend :gruebel::D geht oder ging ja oft zu vielen Speichen, gerade bei den 18 Zoll sieht man die Art sehr häufig im Netz.
    Wenn man auf diversen Felgenkonfiguratoren mal so umher schaut. ^^
    Mir fällt da zb. immer eine Ronal Felge in 18 Zoll auf, schlicht Silber, 5 Stern und gibbet sogar in 4Loch :lol:
    Jedenfalls ne ganz einfache Felge irgendwie, ist auch eine, wenn nicht sogar die billigste Felge wohl, bekommt man schon für unter 100€ das Stück :rolleyes:
    Deshalb wird sie immer fast als erstes mit Angezeigt, so sehe ich die ständig. :iuddt:
    Aber ich finde das die garnicht so schlecht auf dem Adam ausschaut, vorrausgesetzt man findet einen Felgenkonfigurator der auch ein gescheites Bild darstellt. :iuddt:

(Wie z.b keine Ladedruck anzeige). Man kann es aber auch nicht jedem recht machen

Musst Du hier mal ein bisschen Stöbern im Forum :D
    Sowas lässt sich alles Nachrüsten, haben hier schon welche sehr gut gemacht. :thumbsup:
    Wenn es auch ne Öltemperaturanzeige war. :lol:
    Aber der Instromentendurchmesser ist identisch nur der Sensor wäre ein anderer, aber machbar. :saint::lol:
    Ach, wenn Du gerade am Stöbern bist kannst Du dich ja auch mal im betreffenden Bereich/Thema vorstellen :thumbsup:
    Und Deinen Adam natürlich. :auto:

So sehe ich das auch. :thumbsup::D:lol:
    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

Mir gefallen so schlichte, Sorry für den Ausdruck @GB20T :blush2: nicht das Deine Felgen schlicht wären :iuddt: ,
    also so einfache Felgen gefallen mir, Oh Mist :12fgb3: Sorry @GB20T soll nicht heißen das Deine Felgen irgendwie einfach wären :blush2::m0008:
    Ich finde sie sogar sehr gelungen und Detailreich :17723:
    Ich schreib mich hier um Kopf und Kragen... :12sss3:
    Na so helle 5 Stern Felgen, so jetzt hab ich's :1d23::m0008:
    Stehen dem echt gut :17723: