Beiträge von Apophis

Sodele..... das Eis rückt immer näher

:m0034: Wie jetzt? :gruebel:
    Sind die Schnitzel etwar schon Ausverkauft :m0033::m0039:

Hoffen wir dass das Wetter an dem Tag mitspielt. Laut Wetterbericht sieht es nicht so toll aus

Bei den letzten Treffen erinnere ich mich irgendwie ganz Schwach :m0038: an Regen und Windböen :m0013::m0039:
    Gab aber trotzdem Eis und Schnitzel :m0041::m0039: und die Treffen waren Klasse, dank der netten Leute :m0017::m0002::m0004:

Och Wetter ist egal, Hauptsache Eis und nette Leute wobei ich mir bei zweterem keine Sorgen mache.

Das erste, datt mit dem Eis 8o , hatten wir doch geklärt :D
    Ist vor Ort verfügbar :thumbup: musst Dir also keine Sorgen machen :no:
    Da das Zweite eh vorhanden ist :thumbsup:

Bleibt die Frage: Hat man schon Schnitzel gesehen oder zumindestens was von ihnen gehört :watchout:

Ich freue mich auch schon auf's Treffen 8o

Klein Apo 8066-apo-re-png freut sich auch schon Mega und ist schon voll am Planen :lol: ,
    hat schon eine Liste gemacht und mir gegeben o_O
    mit Dingen die er umbedingt mitnehmen will :watchout:

Er meint schließlich müsste er sich ja wohl vor Ort kurz vor dem Treffen nochmal "Frisch" machen :m0034::m0037::m0039::m0040:

@bv33

Wie @Pharah schon geschrieben hat, ein eigenes Gerät kaufen und das Thema ärgert Dich nicht mehr :thumbsup:
    Und im Bezug auf den Händler, hast Du nicht noch einen zweiten oder dritten Händler in deiner Nähe? :gruebel:
    Wenn Du dort so Unzufrieden bist das...

inzwischen rege ich mich schon auf, wenn ich nur daran denken muß, wieder in dieses Autohaus zu müssen ..

Würde ein Wechsel des Händlers bestimmt gut tun :17723:

@Black Betty

Ich freue mich auch immer wenn ich Fahrzeuge sehe wo auf so "Kleinigkeiten" geachtet wird :17723:
    Die halt auch meinem optischen Anspruch entsprechen :ddd123:

Nicht entsprechend wäre;
    (für mich :ddd123: )
    Helle Gewichte bei dunklen Felgen :1299993:
    Dunkle Gewichte an hellen Felgen :1299993::iuddt:
    Dunkle Ventile bei hellen Felgen :1299993:
    Helle Ventile bei dunklen Felgen :1299993::iuddt:
    Radschrauben :m0033: Radschrauben ist auch so ein Thema :lehrer::lol::m0040:

Bin dann mal auf Deine Meinung gespannt weil Dir ja das Spinnennetz auf dem Dach auch nicht ganz unbekannt ist... :m0005:

Jup das "Spinnennetz" wurde erst vor zwei Tagen von meinem Arbeitskollegen bewundert :m0007:
    Lusstig und Cool ist auch, ich hab doch meine Front- und Heckscheibe versiegelt,
    nun zieht sich das Netz auch über die Scheiben, wenn das Regenwasser vom Dach abläuft. :m0009:

Zum Thema Koch Chemie werde ich berichten.
    Der Aufbereiter wo klein Apo hingeht verwendet halt Koch Chemie.
    Das Hartwachs von Koch hatte ich schonmal beim Vectra C und war zufrieden, wobei Du recht hast der was das Abperlen angeht.
    Wobei dem kann man ja mit anderen Produkten nachhelfen und davon hab ich ja wiederum genug. :m0008:

@bigdaddy
    Ich denke das kommt ganz darauf an wie der Wagen insgesamt gepflegt wird und welchen Anspruch man an die Optik vom Lackbild hat,
    auch die Wagenfarbe spielt da eine Rolle.
    Bei einigen Farben sieht man halt jeden kleinen noch so feinen Kratzer durch zb. Waschanlagen, andere Farben sind da nicht so Anfällig.

Polituren gibt es ja mit unterschiedlichen Anteilen von Schleifmitteln, je nach Alter und Zustand der Lackoberfläche.
    Da jede Politur auch ein Abtrag vom Klarlack bedeutet versuche ich so selten wie möglich zu polieren.

Bei meinem Pflegeprofil, ich fahre halt nicht in Waschanlagen und Wasche nur per Hand, reichte bisher immer eine Grund-Politur.
    Klein Apo wurde bisher noch garnicht Poliert von mir, da er zum Glück noch ein gutes Lackbild hat.
    Soll aber bald noch passieren, damit die Spuren vom Erstbesitzer verschwinden.

Ich wachse bzw. poliere (ohne Schleifmittel) den Wagen ca. 2-3 mal im Jahr, in der Regel zum Frühjahr, mitte des Jahres im Sommer und einmal zum Winter hin.
    Kommt auch immer ein bisschen auf die verwendeten Mittel an.
    Zwischen den Autowäschen bzw. anschließend verwende ich halt noch Sonax Detailer, bald wohl Koch Chemie Produkte.
    So wird die Standzeit vom Wachs noch etwas verbessert.