Beiträge von Apophis

Vergleiche doch mal mit den Grau-Tönen der Farb-Frösche beim FOH :lehrer:

Bei meinem FOH steht noch ein kompletter Werbeständer mit allen Farb-Fröschen vom Adam incl. den kleinen Farb-Dächern zum austauschen. 8o
    Wenn dieser nicht mehr benötigt wird bekomme ich ihn. :m0041:

Den S gab es ja ab MJ 15 ... seit der Zeit gab es auch die Aussenfarbe Shiny-Grey und eben auch die "S"-Dekorblenden ... meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass das dann der gleiche Farbton war. ;):floet:

Aus den Grund würde ich Wetten das die Blenden Shiny-Grey sind bzw. diesem am nächsten kommen. :ddd123:

Ich hab selbst keinen Adam Rocks, aber rein optisch ist das auf deinem Bild ein zu geringer Abstand und ich hätte Bedenken das da doch mal was anstößt.
    Ich denke aber es sollte kein Problem sein den Endtopf ein paar Millimeter nach unten zu bekommen.
    Wenn der Wagen auf der Bühne wäre würde ich einfach mal den Endtopf etwas nach unten ziehen, "sich dran hängen" :D
    natürlich nicht komplett, mit Gefühl das ganze. :lol:
    Das könnte aber ausreichen das sich die Halter ein paar Millimeter nach unten biegen.
    Ansonsten halt die Halter direkt, mit der Hand/Zange/einen passenden Stück Rohr, etwas runterbiegen.

Wenn der Wagen natürlich gerade neu ist bzw. noch Garantie hat ab zu FOH, sollen die das machen. ;)

Ist Dein Adam nicht in der Direktregelung drin für den Klimakompressor?

Ab Modeljahr 2016A nicht mehr, seit dem sind andere Kompressoren verbaut und die Fahrzeuge nicht mehr von der Direktregelung betroffen/abgedeckt.
    Meiner mit Bj 11/2015 gehört auch zum Modeljahr 2016A

Hallo Domi :)

Kannst Uwe sagen, die Firma/den Hersteller kenn ich schon länger.
    Die "normalen" Scheibenversiegelungen sind auch echt Klasse und halten was sie Versprechen.
    Die haben auch gute Wachse und div. andere Pflegemittel,
    persönlich kenne ich aber nur die Frontscheibenversiegelung und Wachse.
    Soweit ich weiß ist in Polen die Generalvertretung für Europa, kommen tut das Zeug aus Japan, wenn ich nicht Irre.
    Das Soft99-Glaco-Roll-on-Large für die Frontscheibe lässt sich sehr einfach Auftragen und auch Abtragen, wie in der Anleitung beschrieben.
    Die Standzeit ist gut bis sehr gut, 2-3 Monate kein Problem, Schmutz/Insekten haften auch schlechter auf der Scheibe bzw. lassen sich viel einfacher entfernen.
    Der Scheibenwischen wird wirklich fast Überflüssig, da Regen/Wasser ab 45-60Km/h einfach abläuft, wie auch versprochen.
    Je sauberer die Scheibe ist je schneller beginnt das Ablaufen auch.

Bei dem Zeug für die Spiegel hab ich leider erst zu spät ein Video gefunden wo halt auch die Nachteile zu sehen sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=WyJWCPUEv1g

Man kann das ja nach jeder Wäsche notfalls neu auftragen. So wie z.B. Detailer auch. Muss man halt mal gucken wie viele Anwendungen man mit einer Packung hat.

Genau das will ich auch mal wissen/ausprobieren.
    Laut den beiden Videos benötigt man ca. 2-4 Gramm pro Spiegel und 40ml sind in der Dose.
    Sollte für mindestens 4 Anwendungen (Spiegelpaare) reichen, Schwund mit eingerechnet. :D

:m0003: ...Domi es gibt ein kleines Problem, einen Nachteil, aber ich werde das trotzdem ausprobieren :m0003::m0007:

Das Zeug funktioniert schon so wie man es auch im Video sieht,
    aber die Oberfläche, die Versiegelung, bleibt sehr empfindlich.
    Wenn sie nur leicht berührt wird, mit den Fingern oder mit einem Tuch, ist sie zerstört.
    Einen harten klaren Wasserstrahl hält die Schicht aber aus.
    Aufsprühen von Glasreiniger zerstört die Schicht auch.

Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren,
    den in der Regel werden die Spiegel ja auch nur durch angetrocknete Tropfen dreckig,
    wenn jetzt keine Tropfen mehr hängen bleiben müssten die Spiegel ja auch recht lange Sauber bleiben.
    Muss man also auch nicht dran rum Wischen :D und wehe da geht wer mit den Fingern ran. :m0040::m0003:

Klasse Domi :applaus: bin auf deinen Bericht gespannt :D
    Und Du hast natürlich Recht :17723:

Wassertropfen auf den Außenspiegeln sind für mich mit das nervigste überhaupt!!!

Das ist Top 1 der nervigsten Sachen, Top2 sind die drecks Flecken die sie hinterlassen :m0033::motz:

Hab das Video bestimmt schon 5mal geschaut, dass einfach zu Geil :lol: