Beiträge von QTip

Jo, tut was sie soll und schützt den Teppich dadrunter. Durch den lasergeschnittenen Schriftzug kommt natürlich ein wenig Dreck trotzdem auf den Teppich, aber das ist minimal. Wenn man kleine Steinchen in der Schuhsohle hat, was im Winter schnell mal passieren kann, dann entstehen feine Kratzer auf der Oberfläche. Die Ablage ist aus Edelstahl, man kann de feinen Kratzer mit einem bisschen Edelstahl/Chrompolitur zu Leibe rücken.

Mal versuchen die Batterie für 10min abzuklemmen oder mit einem OBD2 Diagnose Stecker und entsprechender Smartphone App den Fehlerspeicher kontrollieren und ggf. den Fehler löschen. Aber aufpassen, daß der Adapter auch mit deinem Smartphone (Android/iOS) funktioniert, Stichwort Bluetooth. Für iPhone wird üblicherweise WiFi verwendet, da Bluetooth dort nicht mit unlizensierten Geräten funktioniert, steht aber für gewöhnlich dabei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du hast vermutlich keine TÜV-Abnahme machen lassen oder doch?
    In meiner Region kostet eine Kennfeldoptimierung auf 175PS inkl. TÜV zwischen 900-1000€, das ist es mir echt nicht wert. Ich werde aber vermutlich mal eine aktuelle Leistungsmessung durchführen lassen, das wäre mal interessant.

Ich lasse es eh machen...ich stelle mich damit nicht auf die Straße, dann abkleben und 3-5 Schichten pro Sattel drauf. Habe eh keinen Wagenheber und kein Platz.

Danke für die Info, so habe ich mir das schon gedacht. Die Sprühfolie gibt es aber bei Amazon 3€ günstiger, beim Bremssattellack hätte man ~9€ gespart.