OPC Blinkerblenden 129,- €
Sehen nach Original aus, bin aber kein Fachmann.
Beiträge von QTip
-
-
Bisschen teuer, da bezahlt man bestimmt den Namen mit, trotzdem schön...für mich nur nicht in gelb
-
Da mein Roller matt schwarz ist, benutze ich ebenfalls den Reiniger und Detailer für matte Folien und Lacke von Petzoldt's. Zusätzlich benutze ich den Sprühwachs für matte Folien und Lacke, ebenfalls von Petzoldt's.
-
Tomason TN16 black painted 7,5x17 ET 35 mit 215/45
Nun stellt sich die Frage ob das ohne große Nacharbeit im Radhaus/Kotflügelkanten passt ?
Immerhin ist die Kombi gut 2,24 cm breiter wie die Hurricane Räder. TÜV Gutachten gibt es
allerdings mit der Auflage:
K2bDie Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Wie kommst du auf 2,24cm? Die Felgen sind 1,27cm breiter (1/2 Zoll = 1,27cm), für die Breite spielt die ET keine Rolle.
Du meinst bestimmt, wieviel weiter die Felgen herausstehen. Die Felgen stehen mit den oben genannten Daten 15,4 mm oder 1,54cm weiter raus https://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
Faustformel bzw. schnelle Berechnung wieviel die neue Felge weiter herauskommt: Differenz der Breite der Felgen in mm + Differenz der ET's in mm
Beispiel: 7" ET 44 -> 7,5" ET 35
Felgenbreite Differenz: 7,5" - 7" = 0,5"
Umrechung Zoll in mm und halbieren: (2,54*10/2) = 12,7
ET Differenz: 44 - 35 = 9mmErgebnis: 0,5" * 12,7 + 9mm = 15,35mm
Ich bin grad am gleichen Thema dran und warte noch auf eine Antwort vom Sachverständigen der Reifenwerkstatt. Die Felgenhersteller schreiben mehr rein, als wirklich sein muss, um sich abzusichern. Ich habe von 2 Felgen mit identischen Maßen die Teilegutachten verglichen...für die eine Felge stand nur K2b drin, bei der anderen Felge waren es insgesamt 6 Auflagen, bei denen es um Abdeckung der Reifen und Ausstellen der Kotflügel ging.
Aber auch wenn z.B. das Rad vorn zu weit raussteht und davon nichts in den Auflagen steht, kann dir der Prüfer die Abnahme verweigern. Das Problem für den Prüfer ist das Folgende: Wenn sich z.B. nach einem Unfall herausstellt, daß die abgenommenen Reifen oder Felgen nicht zulässig waren, der Prüfer zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Wenn man einen sehr genauen Prüfer hat kann es passieren, daß der genau auf diese Auflage besteht, egal ob notwendig oder nicht. Versuche einen umgänglichen Prüfer/Werkstatt zu finden oder versuche bei einer Nichteintragung einfach einen anderen TÜV/Dekra. Die Werkstatt kennt meist ihren Prüfer und weiß wie dieser tickt. -
Falls es dich noch interessiert, in der Anleitung zum Aufrüsten des Soundsystems findest du ab Seite 28 die Belegegung des Quadlock-Steckers.
-
Habe noch eine ausführliche Anleitung ab Seite 12 für die Verlegung des Stromkabels gefunden.
-
Das Außengehäuse ist doch nur gesteckt
oder verwechsel ich da etwas?
Ich habe wohl Klimaautomatik
Das Außengehäuse ist wohl bei beiden Varianten gesteckt und wie oben beschrieben zu entfernen.
-
Nein, leider nicht. Die 3 Regler und die 3 Schalter oben bleiben am Unterteil/Rahmen mit den Gegenstücken zu den Halterungen. Bei der "Nicht"-Klimaautomatik findest du unterhalb des Rahmens noch die Mechanik der Regler mit den Drahtzügen.
@memphis17 Sorry habe dich übersehen...ja ist nur gesteckt
-
Wenn du ein IntelliLink 4 besitzt, dann wird meine Anleitung zum Anschluss mit der Platine nicht funktionieren, da beim IL4 in der Mittelkonsole keine Videobuchse neben dem USB-Anschluss existiert. Entweder du montierst dir einen extra Monitor oder musst auf eine teure Lösung zurückgreifen.
-
Na dann bist du ja gut gerüstet, viel Glück bei deinem Vorhaben. Bei mir ist bisher zum Glück noch kein Clip abgebrochen.