Beiträge von QTip

MMhhh, auf Garantie glaube ich eher weniger. @QTip sein Adam ist vom 7/2014. :(

Keine Sorge, ich habe ab Kauf des Gebrauchten 5 Jahre Garantie inkl. 3 Inspektionen, bei denen ich nur die Materialkosten zahlen muss. Das hieß letztes Jahr Big Deal, Garantie läuft bis 2022.

Ich habe vermutlich auch ein Problem mit der Klimaanlage. Letztes Jahr hatte sie noch gekühlt, wenn auch nur mäßig, hatte mehr erwartet. Nach dem Lesen einiger Beiträge im Forum, habe ich die Klima auch im Winter ab und zu eingeschaltet, nur merkt man die verminderte Kühlung dann nicht, da die Heizung aktiv ist. Ich weiß auch nicht, wann das letzte Mal ein Klimacheck gemacht wurde (wenn überhaupt), denn das steht leider nicht im Garantiecheckheft. Der FOH kann aber anhand der VIN die Historie des Fahrzeugs abrufen.
    Nun, nach den ersten warmen Tagen, kann ich bestätigen, daß sie nicht mehr kühlt. Lampe im Schalter leuchtet, aber Kühlung ist nicht mehr als Fahrtwind.
    Im Juni müßte ich eh zur Inspektion, so lange möchte ich aber nicht warten. Deswegen habe ich am nächsten Montag einen Termin beim FOH mit Klimacheck, mal schauen was der findet. Hoffentlich ist es nicht nur eine Leitung, denn die wird von der Garantie nicht abgedeckt :(

Ich glaube nicht, 1-2mm sind im Toleranzbereich. Zumindest hat das der Monteur meiner Reifenbude auch gemeint, als ich meine Felgenschlösser mit 28mm (Radschrauben sind 26mm) Länge angeliefert hatte.

Wenn ja..., werden beim Aufziehen von neuen Reifen nicht auch neue Ventile verwendet? :gruebel::whistling: Wenn ja könnte das die 2 fehlenden blauen Ventilkappen erklären, hoffe das die blauen dann noch beim FOH rumfliegen. :whistling::17723:

Beim Raufziehen von neuen Reifen, werden immer neue Ventile verwendet. Das aber die kundeneigenen Kappen nicht weiterverwendet werden, ist ein Skandal :motz:

Dann stellt sich aber immer noch die Frage wie es zu den 2 unterschiedlichen Mittelkappen an den Felgen kommt. :gruebel: Kann doch eigendlich nur beim Vertauschen der Felgen passiert sein, :m0031::m0033:
    oder im besten Fall wurden nur irgenwie die Kappen vertauscht :m0032:

Ich hoffe ihr meint mit Mittelkappen die Nabenkappen. Evtl. haben sie die beiden Kappen beschädigt, beim Aufziehen oder Anbringen der Felgen und dann Neue angebracht, welche im Design von den alten Kappen abweichen.

Na das wäre ja mal eine Überraschung @Apophis, würde mich freuen.

@jo.jofischer du kennst doch bestimmt einen Ort in Brandenburg bzw. westlich von Berlin, bist dort bestimmt öfter unterwegs als wir Berliner. Optimal wäre natürlich was zum Sitzen, Essen, Trinken, Reden und Parkmöglichkeit für unsere Kleinen. Oder irgendetwas zum Besichtigen, ein Adam Museum villeicht :iuddt: , es können auch mehrere Orte in näherer Umgebung sein.

@Black Betty Von mir aus können wir uns zusätzlich am 05./06.05 treffen, dann wohl ohne Apo, aber er wird ja wenn dann am 26./27. beim Treffen dabei sein.