Beiträge von QTip

    Es gibt übrigens den Sonniboy auch von der Firma Windesa. Schon merkwürdig, daß der Name kein geschützter Name ist. Jedenfalls ist der Sonniboy von Windesa ein wenig günstiger, statt €129,- kostet er nur €119,-. Bei Windesa kann man noch eine Transporttasche für €10,- dazubestellen, ob die auch für die von ClimAir paßt kann ich nicht sagen. Ich habe mich für ClimAir entschieden, da ich die Qualität der Windesa nicht beurteilen kann. Vielleicht vertreiben die die ClimAir unter Lizenz. Ich habe direkt auf der ClimAir Seite bestellt, Lieferung war schnell und gut verpackt, sie versenden mit GLS.

    Meine Serienlautsprecher kratzen und scheppern auch nicht, zumindest nicht in der Lautstärke die ich höre. Die Dämmung/Versteifung durch Alubutyl hat eine Menge gebracht, der Bass ist nun auf Stufe 6 und für mich ausreichend. Ist auch immer vom Musikstil und dem Titel abhängig.

    Ich habe die ClimAir Sonniboy ebenfalls und bin damit sehr zufrieden. Einzig an die löcherige Struktur, besonders Abends, muss man sich erst gewöhnen.


    Lt. diverser Tests wird die UV-Strahlung in W/m² mit ClimAir Sonniboy mehr abgesenkt, als mit Tönnungsfolie. Doppelt, also Tönnungsfolie und Sonniboy, würde ich mir nicht antun.

    Also 2 Stunden würde ich mir auch noch antun um mal andere Adam's und Mitglieder kennen zu lernen. Ich komme aber aus Berlin, da brauch ich schon 30 Minuten um aus Berlin raus zu kommen. Gesamte Fahrzeit bis z.B. nach Dorsten wären 5:30 ohne Pausen. Für ein 5 Stunden Treffen sind 6h hin und 6h zurück leider etwas zuviel.

    Die genaue zu verwendene Länge steht im Gutachten bzw. der ABE der neuen Felgen. Drittanbieterfelgen können die gleiche Schraubenlänge haben, müssen aber nicht. Auf meinem Jam hatte ich zuvor die 17" Hurricane Felgen drauf, bei denen die Radschrauben eine Gewindelänge von 22mm hatten. 1-2mm darf die Länge varieren, wenn es z.B. für eine bestimmte Länge keine Felgenschlösser gibt.


    Am einfachsten wäre es uns die Felgen und Größe zu nennen, dann könnte man im Gutachten die Länge nachlesen.

    Für diejenigen, denen das oben angeführte Treffen zu weit ist … oder aus anderen Gründen nicht zusagt, hätte ich eine Alternative … 8):floet:


    Das Opel Team Unlimited (aus Belgien) veranstaltet vom 15.-17.06.2018 ihr 13. Unlimited Opel-Meeting in Ophoven, Limburg, Belgien (Nähe Kinrooi, nicht weit weg von Roermond).

    Danke für die Alternative...trotzdem ist das für mich geografisch immer noch ungünstig, da du wohl nur das westliche Deutschland als Referenz genommen hast. Ist nur eine Feststellung und keine Beschwerde meinerseits.

    Ich denke auch, daß er in der Zwischenzeit andere Dinge verrichtet hat. Die reine Arbeitszeit wird sich auf ca. 2 Stunden belaufen, ist aber dennoch recht günstig.