Beiträge von QTip

Stimmt, ist sehr schwierig etwas zu entwerfen, was die bestehenden Designpunkte des Adam ansprechend aufgreift. Andere Farben würden bezüglich des Daches auch nicht in Frage kommen. Wenn ich das Dach komplett mitfolieren würde, dann hätte ich die freie Auswahl. Schwarz paßt immer, Ardenblau und ein paar Grautöne und vielleicht Weiß...mehr bleibt nicht über.

btw. du müßtest mal deine Adam Daten im Forum aktualisieren, dort steht noch "Slam" etc.

Danke für eure bisherigen Antworten und Bewertungen.

Mir gefallen alle, sonst hätte ich sie wohl nicht erstellt ;) Unabhängig von dem was ich erstellt habe, es darf nicht zuviel sein. Nicht nur wegen der schönen Farbe (zwinker @Domi und @MandarinAdam) sondern auch preislich möchte ich es nicht übertreiben. Vorne möchte ich unbedingt etwas Schutz vor Steinschlägen...wenn es auch nicht viel bringt, es würde mich zumindest etwas beruhigen.
    Das nächste Problem wird die richtige Folie in Ardenblau sein. Es gibt eine Folie, die sehr nahe an Ardenblau rankommt, aber leider nur seidenmatt ist. Falls jemand eine glänzende Folie in Ardenblau kennt, dann einfach hier reinschreiben.

Nr. 1 @bigdaddy: mein 1. Entwurf, aber nicht mehr mein Favorit.
    Nr. 2 @MisterHummel: Ist schlicht und nicht zuviel, aber mir doch etwas zu simple
    Nr. 4 @M&M: wie du schon geschrieben hast, genau richtiges Maß...nicht zuviel und nicht zuwenig...leider fehlt mir vorne etwas, vielleicht fällt mir noch etwas Passendes ein. So wie auf dem letzten Entwurf vielleicht, natürlich angelehnt an das Design.
    Nr. 6 @alter Mann und @Kimmi: Ich finde es auch schön, ist mir nach langem Überlegen aber doch "too much"
    Nr. 9 @bigdaddy: Tja, diesen Entwurf habe ich anhand einer anderen Vorlage auf die Schnelle erstellt und ist mit Nr. 4 mein bisheriger Favorit. Noch genug Lack übrig (zwinker @Domi und @MandarinAdam) und die Front ist ausreichend abgedeckt.

Ich werde weiter probieren und parallel nach schönen Felgen Ausschau halten :) In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für eure Kommentare, hat mir schon gut als Entscheidungshilfe gedient.

Aha ich habe grade was rausgefunden. Ich habe den Falschen High-Low Adapter.
    Aber kann mit jemand sagen ob an den hinteren Boxen 5V anliegen??

Nein, wozu auch und 5V schon garnicht, für was benötigst du 5V? Wenn dann müßtest du 12V nach hinten führen und ein 12V zu 5V Wandler davor schalten. In der Beschreibung steht abweichend zur obigen Infobox, daß der Verstärker Hochpegeleingänge hat, also benötigst du den Wandler eigentlich garnicht. Du musst dann nur das Lautsprechersignal von hinten abgreifen, mit einer Chinchbuchse versehen und an den Verstärker anschließen.

Eine Frage stellt sich mir da allerdings doch.
    Woher kommt das Remotesignal zum einschalten???

In der Beschreibung steht: Automatische Einschaltfunktion, heißt für mich, daß der Verstärker das Eingangssignal automatisch erkennt und sich dann einschaltet. Es wird aber eine geringe Verzögerung von 1-2 Sekunden geben.

Hatte mal wieder etwas Zeit um ein paar Entwürfe zu erstellen, diesmal für den aktuellen Adam S. Die Felgen sind nicht fix, wollte für die Bilder einfach eine andere Felge als Standard verwenden. Das Ardenblau habe ich nicht genau hinbekommen und immer wieder andere Blautöne getestet, denkt euch einfach das es Ardenblau ist ;)

Opel_Adam_S_Side4.jpgOpel_Adam_S_Side5.jpgOpel_Adam_S_Side6.jpgOpel_Adam_S_Side7.jpgOpel_Adam_S_Side7a.jpgOpel_Adam_S_Side7b.jpgOpel_Adam_S_Side8.jpgOpel_Adam_S_Side8a.jpgOpel_Adam_S_Side9.jpg

Der Preis ist schon günstig, die Beschreibung paßt aber nicht zu den Bildern.

Lt. Beschreibung soll er z.B. Panoramadach Glas und Park assistent inkl autom. einparken besitzen, hat er aber nicht wie man auf den Bildern sehen kann. Chrom Paket gab es glaube nicht für den S und nach der Beschreibung soll er Audiosystem cd 30 BT besitzen, statt dessen hat er ein IL3 verbaut. Zwar Recarositze, aber nicht aus Nappa, deswegen auch keine Sitz- und Lenkradheizung. So wie ich das sehe, ist bis auf das IL3 und die Recaros Alles serienmäßig. Wird in 2016 um die 21000€ gekostet haben, 3 Jahre alt und 33000km runter.