Beiträge von xchromosom0815

    Ich kann dich voll verstehen. Das mit dem Intellilink ist von OPEL falsch an den Kunden herangebracht. Es wird immer nur das "Intellilink" beschrieben. Die Versionsunterschiede 3.0 und 4.0 sind nicht näher beschrieben. Auch ich bin darauf rein gefallen. Ja der Adam hat Intellilink hieß es und ich bin auf Grund der Beschreibung im Internet - bei Opel - davon ausgegangen dass Android Auto geht. Aber ich habe nur das 3.0 drin. Selbst im Kaufvertrag steht Intellilink, jedoch ohne Versionsnummer. Im Nachhinein bin ich jetzt schlauer.
    Bastel gerade daran, mit Mirrorlink und einem dafür gangbares Handy das Handybild dennoch zu übertragen. Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

    Hallo zusammen,
    ich bin sehr zufrieden mit meinem Adam, habe mich jedoch vom Verkäufer blenden lassen beim Intellilink. Wollte eigentlich mit dem Handy navigieren mit Android Auto. Hatte bei Opel auch gelesen das das mit Intellilink geht. Konnte da aber nicht erkennen dass es verschiedene Versionen gibt, leider. Jetzt bin ich schlauer. Habe leider nur das IL 3.0 statt 4.0 und nur Bring Go was total Schrott ist.


    Nun habe ich die Änderung genau so vorgenommen, wie #deca.deaf es ganz am Anfang beschrieben hat und Mirrorlink erscheint auch.
    Wenn ihr eure eigene Datei mit dem HexEditor bearbeitet und wieder kopiert kann eigentlich kein Loop wie hier beschrieben entstehen denn die Datei ist die Gleiche mit gleicher Größe, nur das der Wert geändert ist.


    Mit meinem WIKO Ridge FAB 4G und Android 5.0.2 kann ich keine Verbindung herstellen - kommt die Meldung "Applikation nicht installiert oder Gerät nicht verbunden."
    Ich werde mir mal ein Handy aus dieser Liste http://www.mirrorlink.com/phones besorgen und testen.


    Hardware Version 42338873
    Software Version 21.2-39011878


    Frage 1: Gibt es eine App auf dem Handy welche sich mit Mirrorlink des IL 3 verbinden lässt?
    Frage 2: Hat jemand schon einmal ein Il 3 auf Il 4 getauscht?