Beiträge von MandarinAdam

Hallo
    Nein Kunde waren wir da vorher nicht,meine Frau hatte einen alten C-Corsa und ich ein 328Cabrio die wurden immer in einer freien Werkstatt gewartet....
    Wir haben ihren Adam dort gesehen weil wir einfach mal nach einem Auto für sie schauen wollten und sind so hin geraten....
    Klar brauchen die das nicht kostenlos zu machen aber im Hinblick darauf wie oft und unnötig meine Frau schon dort war oder ich mit ihrem Auto sollte man da schon etwas Feingefühl haben.....
    Bei einem Anruf werde ich das auf jeden Fall ansprechen soviel steht fest....
    Gruss

Tja leider wurde ich am Samstag auch enttäuscht.....Ich war am Samstag extra zu meinem Opel Händler um mein RDKS anlernen zu lassen wegen Wechsel auf Alufelgen in ca. 25km Entfernung.....weil ich Warnlampen im Cockpit hasse die blinken <X
    Wir haben im Oktober und November dort einen Adam gekauft und meine Frau hatte ja schon den einen oder anderen Werkstattbesuch dort wegen der paar Mängel die Sie am Auto hatte.....Der Meister dort kann jetzt nicht behaupten dass er mich nicht kennt weil ich vor einer Woche erst wieder dort war wegen dem Intellilink am Adam meiner Frau.....Es musste nur das RDKS angelernt werden und sonst nix und er hat mir tatsächlich 6,41 € in Rechnung gestellt was ich eine Frechheit finde um dann noch mit dem Hinweis zu kommen dass meine Inspektion diesen Monat fällig wäre...
    Mir gehts jetzt nicht um das Geld ich hätte auch garantiert was in die Kaffeekasse gemacht aber so hat er wegen 6,41 € 2 Kunden weniger die ihre Inspektionen jetzt in einem bekannten kleineren Opelhaus machen lassen und dort absolut nett und zuvorkommend empfangen wurden....
    Ich kann über meinen Verkäufer oder den Serviceleiter nichts schlechtes sagen aber der Werkstattmeister geht garnicht......
    Finde ich echt enttäuschend aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.....
    Schade...... :rolleyes2::no:
    Gruss

Danke für die Info das mit der Inzahlungnahme war nur so ein Gedankengang.....
    Ich denke nicht dass da beim zweiten Mal was schief läuft sie werden das garantiert 3x kontrollieren.....
    Wenn die Mietwagenlösung für Dich ja gut ausgeht ist ja alles nur noch halb so wild...
    Ich finde Du hast die richtige Entscheidung getroffen grad beim ersten neuen Auto...Lieber noch 6 Wochen warten und glücklich und zufrieden wie von Anfang an nicht wie gewünscht und immer etwas Ärger im Hinterkopf......
    Die Zeit kannst Du dir ja hier im Forum vertreiben :rolleyes:
    Gruss

Ist jetzt eigentlich geklärt ob das Auto zurückgenommen wird ? Weil einfach mal so ein zweites Auto bestellen ist ja fianziell auch ne Belastung;nicht dass Du nachher 2 Adams hast... :whistling: und vor allem bezahlen musst......
    Wenn dein Opel Händler schon mit einer zweiten Bestellung ankommt dann muss es ja auch eine Absprache geben....In diesem Fall wenn was schriftliches da ist kann man ja über ne Bestellung nachdenken um die Wartezeit zu verkürzen was aber immer noch nicht Dein Mobilitätsproblem bis dorthin löst....oder hast Du noch ein altes Auto was Du dort in Zahlung geben würdest ?
    Es bleibt halt nur abwarten und immer in der Hotline nerven und Druck machen.....Bei unserem Intellilinkproblem hat sich auch keiner mehr 3 Wochen lang gemeldet und nachdem die Beschwerdeemail losgeschickt war hat es keine 2 Tage gedauert und unser Opelhändler hat sich mit einem neuen Termin gemeldet und wollte einen neuen Versuch wagen ...ohne Uhrzeit einfach hinkommen und wir kommen direkt an die Reihe und können aufs Auto warten weils nur 20min dauern würde.....

Also getan wird da schon was wenn man dahinter bleibt...

Was ich nur etwas unverschämt finde ist dass man immer selbst wieder ran muss; uns hätte ja eine kurze Rückmeldung gereicht dass es noch etwas dauern kann aber so garnix finde ich nicht in Ordnung....
    Gruss

Meine Werkstatt in Österreich behauptet das Problem ist nicht bekannt bei Opel.
    Ein Tausch des Antennenfusses müsste ich selber zahlen.

Das ist wohl ein schlechter Scherz......Vielleicht gibts bei Euch andere Adams :totlachen:
    Nachdem sich meine Frau beschwert hat wegen der Geräusche sagte der Meister dort direkt wir tauschen die Antenne und dann ist es weg.....
    Das hört sich bei mir nicht nach unbekannt an......
    Fairerweise muss ich dazu sagen dass sie das Auto da eine Woche hatte und noch 2 weitere Beanstandungen so dass unser Verkäufer sich da schwer reingehängt hat und es bis zum Serviceleiter ging aber alles ohne Probleme und laute Worte....
    Ein Problem besteht immer noch aber Opel arbeitet dran... :schnarch::floet:
    Gruss

Hallo Luigi ,
    Das Intellilink lässt sich nicht nachrüsten das ist ja das Problem es müsste der komplette Kabelbaum gewechselt werden und das ganze Auto innen zerlegt und das will keiner weil irgendwas irgendwo nicht mehr so befestigt wird wie es soll und der Kunde hat nachher die A-Karte....
    Ich denke der TE hat sich schon gut verhalten indem er das Auto nicht angenommen bzw. angemeldet hat....Da der Händler ja nicht mehr tun kann oder will wartet er ja die Reaktion von Opel ab und das ist momentan unser letzter Stand....Ich denke der TE wird sich bei einer Neuigkeit schon melden;dann kann man weiter sehen oder diskutieren....
    Gruss

Vorne müsste der ganze Grill ja geändert werden und vielleicht aus zwei einer gemacht werden aber wer tut sich freiwillig sowas an ?
    Hinten ist es einfacher aber clean ist das ja nicht weil der Öffner ja immer noch vorhanden ist und absteht.....wenn das richtig sein soll müsste der ganz weg und die klappe auf elektrisch öffnen umgebaut werden und die klappe anschliessend lackiert.....
    Ich find das totalen Irrsinn..... :gruebel: