Beiträge von MandarinAdam

Hallo,
    ich glaube die war mal geplant und steht auch in der Betriebsanleitung aber wurde dann doch weggelassen....Ich war auch überrascht weils im Intellink ja angezeigt wird aber hab sie bis heute auch noch nicht gefunden :rolleyes: ....
    Ich glaube man kann da ein USB-Hub dazwischen machen aber dann funzt das mit der Leistung nicht so....
    Es gibt im Forum da glaub ich nen Tread dazu...
    Ich hab da nicht so die Ahnung von aber es werden sich bestimmt noch ein paar Spezies melden....
    Gruss :thumbup:

Hää? Wieso denn "auch wieder"??? Der jetzige Adam ist der erste Adam, da gab es bisher keinen Wachstum zum einem nicht vorhandenen Vorgänger. :blum: :blush2: :12ttt3:
    Und auch der neue Adam in ferner Zukunft wird nicht wachsen. Er wird immer klar unter dem Corsa bleiben... :ddd123:

Hallo das war so gemeint dass alle Modelle immer grösser werden wie die Vorgänger und das finde ich unnötig.....
    8)

Danke für die Info dass es vom Adam nur ein Modell gibt....wusste ich nicht... :lol: :lol: :lol: :applaus:

So übel sieht er ja nicht aus.....hoffentlich wird der nicht auch wieder grösser wie der Alte ich glaube das ist immer ein Problem......(siehe Mini oder besser Maxi)
    Ich finde es schade dass dem Adam II durch das Astragesicht die Eigenständig- und Unverwechselbarkeit genommen werden soll......
    Wenn man dann einen sieht fragt man sich isses jetzt Corsa,Astra oder sonst was.....
    Ein Adam sollte unverwechselbar bleiben ich glaube das ist sein Erfolg weil er nicht in irgend eine Gruppe geschoben werden kann sondern durch seine stylische Eigenständigkeit besticht......
    Und warum mehr Platz ??
    Brauch ich den greif ich zum Corsa.....
    Gruss :thumbup:

Hallo, ja normal ist das Geräusch nicht und der Händler wird das auf jeden Fall finden und beheben wenn man ihn darauf anspricht.....
    Klar gibt es das eine oder andere Knistern wenns draussen -10 Grad ist und der Kunststoff im Innenraum arbeitet aber sobald die Heizung nur minimal wärmt ist es schon weg....
    Also ruhig Blut und mit dem Händler normal reden dann wird schon was getan.... 8)
    Und bitte nicht ne A-Klasse mit nem Adam vergleichen weil das für den kleinen Opel ne Beleidigung ist.... :floet: :floet: :no:

Hallo
    Klar kannst Du die Sensoren nachrüsten lassen nur würde ich mir überlegen ob du nicht nach einem Komplettradsatz mit Sensoren nachdenkst und Deinen verkaufst...
    Die Sensoren sind schon nicht billig und alle Reifen müssen ab und aufmontiert werden und ausgewuchtet was ja auch wieder was kostet...
    Obs Dir den Aufwand wert ist musst Du aber selbst wissen....
    Es gibt ja bei den Kleinanzeigen oder Ebay selbst genug Angebote bestimmt auch in Deiner Nähe...
    Wenn Du Deinen Satz gut losbekommst sparst Dir vielleicht sogar was....
    Solltest Du natürlich ne Werkstatt kennen die Dir nen guten Preis für die Montage macht ist das was anderes....
    Gruss

Ja den Dbilas hatte ich erst gefunden und durch Deinen Beitrag und wegen des hohen Preises wieder verworfen...
    Bei Ebay schau ich die ganze Zeit hab aber keinen gefunden ?( :eek: wäre mir natürlich am liebsten dann könnte ich meinen Originalen schonen.....
    Hab gestern erst erfahren dass alle beim Adam gleich sind ausser halt vom S wollte schon nach Corsa schauen weil da die Filter ja passen aber die sind unten bestimmt anders geformt ....soll halt nichts gefummelt sein sondern schon anständig gemacht werden und passen.....
    Gruss

Was fürn Zufall.... :D
    Das mit dem Luftfilterkasten hab ich auch in der Planung nachdem mir das dbilas-system mit 300 Euro definitiv zu teuer ist.... :no:
    War gestern beim FOH und hab mal nach nem Unterteil für den Kasten gefragt....Angeblich gibts das Teil nur komplett für 100 Euro obwohl das Unterteil ne eigene Nummer hat :gruebel: :gruebel:
    Naja soundtechnisch wird da mit den 2 x40er Löchern schon einiges gehen hab früher bei meinem Kadett GSI ,meinem Ascona GT Sport und beim Calibra immer fast den ganzen Boden weggeschnitten da war was los :thumbsup:
    Die Motoren waren super und konnten das locker ab....da werd ich mich mit dem Adam mal vorsichtig rantasten daher die Frage beim Händler :lol: :lol:
    Zum Thema K&N kann ich nur sagen vom Öl hatte ich eigentlich nichts bemerkt würde aber trotzdem keinen mehr verbauen...In meinem 318i hatte ich vor etlichen Jahren mal den offenen Pilz verbaut der kam damit garnicht klar und hat sich beim schnellen Vollgas geben immer verschluckt ;hab ihn nach ner Woche wieder verkauft und auf original zurückgebaut.....
    Mal angenommen ich tausche den Serienfilter gegen einen Pipercross was hab ich da für Vorteile in Verbindung mit der Kastenbearbeitung ?
    Ist der originale nicht feinporiger wegen Schmutzdurchlass oder ist der Sportluftfilter genau so ?
    Gruss an Alle :D
    Ps Danke für den Antennentip....hab sie mir auch bestellt und wäre ehrlich gesagt darauf nicht gekommen was kürzeres zu verbauen...sieht echt besser aus und für knapp 20 Euro kann man nicht meckern ... :thumbup: :rolleyes:

Hallo
    Ich finde dass Du das ganze in Ordnung bringen lassen solltest...Dein Adam ist jetzt 4 Jahre alt und es kann immer mal was dran kommen...Ich finde wenn man bei einem so relativ jungen Auto schon anfängt solche Sachen zu sparen geht das meist nicht gut aus....
    Ich persönlich möchte dass beim Absperren alles zu und beim Aufsperren alles offen ist das ist ja auch schliesslich Sinn und Zweck einer Zentralverriegelung
    Mit solchen unerfreulichen Nebenkosten muss man hat immer rechnen....
    Wenn Dir die Kiste natürlich egal ist und Du sie nur als Fortbewegungsteil ansiehst ist das natürlich was anderes....
    Ìch denke aber dass dies nicht der Fall ist sonst wärst Du bestimmt nicht in einem Adam Forum angemeldet....
    Folglich lass es richten und den Heckklappenfehler auch beseitigen aber ich denke das hängt irgendwie sowieso zusammen....
    Gruss