Beiträge von MandarinAdam

Mylo

Soweit ich in der FB-Gruppe mitgelesen habe wurde das Ventil immer erneuert bei entsprechenden Problemen.Ich denke nicht daß das eine dauerhafte Lösung ist wenn Du das Ventil durchbläst aber versuchen kannst Du das ja...eben mit ein bissel Gefühl ^^

Gruß :green_re:

Mylo

Da hat bestimmt die Tankentlüftung was damit zu tun.Wenn die Luft nicht entweichen kann schlägt die Zapfpistole immer aus....

Da Du das Fahrzeug ja schon länger hast kennst Du das Tankanzeigenproblem ja bestimmt....

Es kann natürlich auch sein daß Dein Tank garnicht leer ist und die Anzeige spinnt....Das würde erklären daß nicht mehr rein geht und die Nadel so langsam wandert....

Ich würde mal den Stecker von der Anzeige abmachen,reinigen und wieder verbinden.Das ist eine einfache und billige Sache und als erster Test auf keinen Fall verkehrt.

yeet

Bei den SF-Prozenten würde ich schleunigst die KFZ-Versicherung wechseln die ist nämlich echt teuer.... =O

typischeric

Ein Vergleich ohne die Klassen ist nicht möglich zumal ja auch noch der Zulassungskreis bzw. Wohnort eine Rolle spielt

Dann kommts ja uch noch drauf an wieviel SB Du in der Kasko hast....150€,300€,650€,1000€ das führt ja auch maßgeblich zur Preisfindung bei.

Ich habe letztes Jahr auch die Tarife verglichen und wollte wechseln,aber nachdem ich meinem Versicherungsmann ein Angebot einer Fremdversicherung vorgelegt hatte wurde der Beitrag korrigiert und jetzt zahle ich sogar weniger und habe bei der TK die SB komplett auf 0€

Ich bin jetzt auch nicht der Typ der jedes Jahr wechselt weil es mir auch drauf ankommt im Schadensfall jemanden aus Fleisch und Blut an der Strippe zu haben und keine Probleme mit der Abwicklung

Außerdem muß man auch richtig gut die Versicherungsleistungen vergleichen, da fährt man mit der eigenen Versicherung oft besser als mit dem "Angebot"

Wenn da diverse Bausteine hinzugefügt werden wirds auch schnell teuerer.....

Für mich würde sich die Frage überhaupt nicht stellen....

Wegen eines Möbelstücks meinen Adam verballern oder ruinieren ?

Never ever...

Wenn ich niemanden kennen würde der mir Anhänger oder Kombi leihen könnte käme nur ein Transporter zum mieten in Frage....Die 60 oder 70€ wären mir mein Adam wert ganz ohne zu überlegen.....

Hallo :m0023:

Gestern hab ich Mystic von seiner 4.Inspektion abgeholt und bin froh daß wieder frisches Öl drin ist und es jetzt nur noch Frühjahr werden muß :m0002:

Die Garantie hab ich auch nochmal verlängert und hoffe auf ein pannenfreies weiteres Jahr :m0006:

Wir hatten ja mit unseren Adams echt schon viel Glück und keine Probleme und hoffen beide daß es so bleibt :m0007:

Einzig sehr negativ muß ich die Preispolitik ankreiden die PSA da vorgibt... :m0016:

Ich glaube die Vertragswerkstätten brauchen sich nicht zu wundern wenn scharenweise die Kunden wegrennen....

Ich bin froh daß ich mit meinem Händler reden kann und daß da schon noch preislich ein Entgegenkommen möglich ist...zumal ich dort ja nichts anliefern darf..

Normal hab ich ja immer abgenickt und stehe auf dem Standpunkt leben und leben lassen, nur dieses Mal war mein Punkt erreicht wo echt Schluß war.

Mit der Mandarine hab ich für die große Inspektion 400€ gezahlt ( mit Kerzen) + Garantieverlängerung das war für mich noch ok.

Mittlerweile werden 620€ +Garantieverlängerung gefordert,also 820€ für die 4.Inspektion bei einem Adam wohlgemerkt :m0036:

Das hab ich nicht eingesehen und nach einem guten Gespräch mit dem Händler einen fairen kundenorientierten Preis bekommen mit dem beide Seiten gut leben können :m0007: :m0002:

Nächstes Jahr kommt ja wieder eine kleine Inspektion ,dann bleibt der Blutdruck hoffentlich entspannt... :m0038:

Bradie

Das ist ja schon eine Mega-Auswahl und da kann man in fast jeder Preisklasse was finden.....Viele verschiedene Motoren,Farben und Ausstattungen ,Herz was willst Du mehr,da kann man wohl davon ausgehen daß dieser Händler Adam-Liebhaber ist :thumbsup:

Er weiß halt was ein gutes Auto und ein begehrter Gebrauchtwagen ist :m0006: :m0007:

ChristianH

Hallo Christian :m0023:

Erst mal Willkommen hier im Adam-Forum und viel Spaß :m0006:

Zu Deinem Problem am Sitz würde ich mal die Meinung von Pingubaer abwarten ich glaube der hat die Kunststoffteile schon mal demontiert und lackiert,ich denke er wird wissen wie es dahinter aussieht :m0006:

Bestimmt kann man das wieder kleben und fixieren aber dann gehts ja immer los welcher Kleber,wie lange warten usw.

Ich persönlich würde zu einem Sattler fahren und das richten lassen,der hat die richtigen Mittel und das Wissen es dauerhaft zu reparieren.Die Recaros sind einfach zu schade um da was falsch zu machen und sich vielleicht nachher zu ärgern....