Beiträge von MandarinAdam

@Muehli

Wenns ne einmalige Aktion ist würde ich mir dann für 900km bei Europcar oder Sixt einen schönen Dieselkombi für einen Tag oder Zwei leihen und mal ganz entspannt das Teil abholen gehen.....

Die km bleiben dann dem Adam fern und Du brauchst Dir keine Gedanken um Macken oder Platzprobleme machen....

Gruss :orange_re:

@Roberto Adamo

Ja klar ; ich war auch mal jung und hab von Vergasertrichter über K&N-Tauschfilter bis hin zu den offenen K&N-Pilzen eigentlich schon vieles durch :m0008:
    Klar ist man immer auf der Suche nach Leistung aber die bekommt man halt mit diesen Sachen und für das Geld eben nicht....und ich sehe das als rausgeschmissenes Geld; mittlerweile :m0006:
    Irgendwann musste ich dann auch mal einsehen dass ein offener Filter und ein Powerrohr einen Kadett GSI mit 115PS nicht zum 16V machen.... :m0006:

Ich verstehe alle die ihren Fun mit dem Sound haben wollen da schliesse ich mich seit ich den Adam habe wieder mit ein aber es gibt da kostenlose Lösungen die einen froh machen :m0011:
    Und wie gesagt.. 100PS bleiben 100PS und einen schnelleren gibts immer :m0004:

@Roberto Adamo

Ein User hier JollyRouge hatte den glaub ich an seinem normalen 1.4er Adam verbaut und geschrieben dass er kaum bis nichts gemerkt hat und die Investition sich nicht lohnen würde....
    Ich hab lange gesucht und hätte mir auch nur sowas Geschlossenes gekauft aber für Sound war mir das dann doch zu teuer und nach dem Erfahrungsbericht hab ichs gelassen und den Ansaugschnorchel entfernt.....Jetzt hab ich Serienfilterwirkung und etwas sportlichen Sound das genügt mir völlig....
    Ausserdem bin ich mir schon im klaren dass aus diesem Luftfilterkasten kein PS-Monster wird mit einem 100PS Saugmotor als Basis....
    Ich bleib dabei und würde nur Serienfilter fahren.....

@QTip

Würd ich auch niemals machen...alleine schon wegen den Ablagerungen im Tank....Macht ja auch irgendwo keinen Sinn ob ich jetzt 5l mehr oder weniger tanken muss...Wenn bei mir die Reichweite an die 80km geht bin ich an der Tanke.....
    Ich denke Rolli hat einfach nur mal ausprobiert wie weit es geht....
    Kann man ja mal machen.....muss man aber nicht :D

Und der gut eingeölte Filter verharzt Dir dann den Ansaugtrakt und was da dann noch an Staub oder Schmutz durchkommt bleibt wunderbar kleben.... :no::rolleyes2:
    Nee lass mal.....
    Bei einem Rennmotor der eh keine hohen Laufleistungen hat von mir aus aber ins Serienauto kommt bei mir sowas nicht rein.....