Beiträge von MandarinAdam

@Apophis

Das ist mir schon klar....das seltsame ist aber dort scheint es weiterhin wie bei uns früher auch,kein Problem zu sein ein Intellilink oder Cockpit auf den Besitzer zu programmieren.... :gruebel:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,so lange nicht erwiesen ist daß alles zu 100% funktioniert und jeder "gute" Opel-Händler dazu in der Lage ist ein Intellilink zu programmieren,würde ich diesen Umbau nicht machen...

Gruß :orange_re:

@De_KlAe

....und außerdem "muß" der Händler sich von Opel wahrscheinlich eine Freigabe zum umprogrammieren holen...
    Da wirds schon dran scheitern weil das Gerät ja auch geklaut sein könnte und Du kannst bestimmt die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs nicht nachweisen..
    Wenn dann noch ein Il3.0 durch das 4.0 ersetzt werden soll da sagt dann Opel direkt das geht nicht.....
    Ähnlich ist es ja auch so beim Cockpitumbau vom kleinen aufs große Mitteldisplay wegen Kilometerstand usw..

Diese Maßnahmen sind halt die für den Umbauer nachteilig,wegen des Diebstahlschutzes...

Es gibt da immer Vor und Nachteile...
    Soweit ich weiß muß da am Kabelbaum garnicht so viel geändert werden,wenn überhaupt,das Problem ist die Umcodierung vom Spenderfahrzeug zu Deinem Fahrzeug ( Ausstattung)

@De_KlAe

Es gibt kaum einen fähigen Opel-Händler der das machen kann und vor allem auch darf....
    Mein einfacher Rat...laß es einfach,nachher geht irgendwas nicht richtig oder garnicht und jeder den Du ansprichst zuckt mit den Schultern....

Ich würde nur auf ein Nachrüstradio wie User @MisterHummel zurückgreifen..Das ist teuerer aber in jeder Hinsicht besser und vor allem alles geht...
    Wenn Du mit dem Il3.0 updatemäßig auf dem neusten Stand bist müsste das ja auch laufen...daß keine Spiegelung des Navis möglich ist damit mußt Du dann wohl leben..aber immer noch besser als was Halbgefriemeltes was nicht richtig läuft....

@Domi

Das mit der Scheibenversiegelung ist alles nur Geldmacherei nach meiner Erfahrung....
    Ich hatte immer dieses RainX verwendet was auch ganz gut war aber seit bestimmt 2 Jahren verwende ich nur die ProWin Window-Wonder Tücher...
    Sie haben genau den gleichen Effekt und das nur mit Wasser..
    Mit dem ersten Tuch reinigst Du die Oberfläche Streifenfrei und mit dem zweiten Tuch wird "trocken poliert"
    Je öfter und länger Du das machst schaffst Du damit eine glatte Oberfläche die den Schmutz oder das Wasser weniger haften läßt...
    Wenn Du das konsequent verwendest perlt das Wasser ab 50kmh ab und Du brauchst keinen Wischer mehr....
    Ich mache das überwiegend nur für die Frontscheibe ,das Heck ist mir wurscht weil ich den Wischer dort nicht verwende und in der Regel im Sommer eh mindestens ein Mal pro Woche die Mandarine putze ...
    Die Tücher sind nicht so billig aber Mega :m0007:
    Alleine das verwenden nur mit Wasser ohne Reinigungsmittel rechtfertigt meiner Meinung nach den Kauf schon....Richtig angewendet ,mega Erfolg und keine Streifen....
    Innen verhindert es auch das schnelle Verschmutzen und Anlaufen der Scheibe,man muss es aber regelmäßig verwenden...
    Beim Polieren der Scheiben merkt man dann daß es von Mal zu Mal leichter geht da die Oberfläche immer glatter wird....

Die Tücher kann man in der Waschmaschine bei 60Grad waschen mit ganz wenig Waschpulver und ohne Weichspüler.Meine Frau putzt damit auch die Scheiben in der Wohnung .... :m0006::m0007: