Beiträge von MandarinAdam

@Domi

Muß Dir Recht geben und meine Aussage korrigieren...Ich hab mir jetzt mal Bilder ganz genau angeschaut nur vom Faltdach,es wirkt wirklich nicht aufgesetzt,weil es im geschlossenen Zustand fast flach aufliegt und vor allem über die komplette Dachbreite geht.....

War wohl heut morgen noch etwas früh um so einen Kommentar zu schreiben :rolleyes:

Trotzdem kommt es nicht in Frage für mich aber das soll ja Andere nicht davon abhalten :thumbup::m0007: :m0006:

Gruß :green_re:

@McGregor

Dieses beschriebene Schlagen oder Wummern entsteht auch bei schneller AB-Fahrt bei Autos mit normalem oder Panoramadach wenn das Fenster nur einen Spalt geöffnet ist....
    Wenn die Luft dann reinkommt ist das Faltdach ja das "instabilste" Teil im Innenraum und verstärkt wohl so die Geräusche...
    Für mich ein weiterer Grund nie ein Faltdach zu wollen...
    Außerdem bin ich wie Du der Meinung daß es wie ein Zubehörteil aussieht welches da nachträglich draufgetackert wurde...
    Ich möchte dann den Geräuschpegel im Adam S mit Faltdach bei 200kmh nicht hören,egal ob jetzt offen oder zu... :no:

Als Fazit kann man wohl sagen,wems gefällt und wer wenig bis überhaupt nicht Autobahn fährt und schon garnicht lange Strecken AB der kann sich das Dach ordern...oder mit dem Geräuschpegel leben und das Radio entsprechend anpassen :thumbsup:

@mmrtl

In solchen Fällen ist oftmals der Kühlwasserdeckel der Übeltäter,würde auch erklären warum über Nacht jetzt kein Wasser verloren gegangen ist weil der Motor ja kalt war...
    Ich weiß ja jetzt nicht ob der Druck auch längere Zeit mit laufendem Motor gemessen wurde aber das könnte vielleicht ein Problem sein....
    Wenn der Wagen normal läuft und seine Leistung hat wäre das das erste was ich probieren würde.So ein neuer Deckel ist schnell montiert und kostet nicht die Welt..Normalerweise sollte man ja nicht einfach so anfangen und Sachen ersetzen weil man das Problem nicht kennt,aber in diesem Fall ist das ja keine Megainvestition und schaden tuts auf keinen Fall.....
    Bei Wasserverlust kann das so viele Gründe haben da kann man aus der Ferne nicht richtig helfen...( angefangen von Wärmetauscher Innenraum,Wasserpumpe,Schläuche,Kopfdichtung, Lamellendefekt oder Naht am Kühler undicht,lose Schelle die halt nur bei der Fahrt Wasser durchlässt wenn sich der Motor bewegt usw)
    Jedenfalls würde ich da dran bleiben an diesem Problem bevor der Motor Schaden nimmt.....

Das sind genau meine Bedenken auch weil ich da schon welche von 90€ bis 150€ gesehen habe....
    Die hätte ich alleine schon nicht gekauft weil sie mir zu billig vorkommen....
    Es gibt hat immer jemand der darauf reinfällt...
    Man muß aber sagen das mit dem Ent-und Verheiraten weiß kaum jemand...
    Andererseits wenn ich sowas vorhabe muß ich mich auch mit dem Thema befassen und nicht denken super 90€ Problem gelöst.....
    Man braucht einen Nachweis vom Verwerter wo das Schrottauto mit Motor und Fahrgestellnummer draufsteht aus dem das Radio ausgebaut wurde...
    Meines Erachtens ist das aber wie mit den Cockpits,die sollen ja auch vorher entheiratet werden ,es geht aber auch so wenn der Händler will...
    Das sind einfach Vorschriften oder Anweisungen von Opel daß wegen des Diebstahlschutzes oder in dem Fall Kilometertrickserei solche Geräte nicht mehr verbaut werden dürfen....

@mattl1983

Das hört sich jetzt ja fast nach einer kalten Lötstelle an.....Wenn die Temperatur etwas höher ist gehts wieder...
    Beim Tauschgerät ist es nach meiner Information nur wichtig daß Du einen Nachweis oder einen Beleg vom Verwerter hast,da nicht jeder Opel-Händler das Gerät sonst tauscht.( könnte ja geklaut sein)
    Das ist halt wegen dem Diebstahlschutz,finde ich auch nicht so ganz verkehrt...
    Die Zeiten sind halt etwas anders geworden und ein Radio ist nicht mehr in 2min umgesteckt :D

Bevor Du das Radio kaufst würde ich beim Vertragshändler nachfragen ob er den Tausch macht oder obs da Probleme gibt....dann weißt Du was Sache ist...

Ein neues anderes Tauschradio kostet viel mehr und Du brauchst eventuell noch Lenkradadapter,Blende usw....