Danke an Euch.
Beiträge von kasawumbu
-
-
Hallo
bin immer noch auf der Suche nach Arbeitsanweisungen oder Werkstatthandbuch für unseren Adam, ist wenig zu finden.
liebe Grüße
-
Hallo
ist leider nicht viel zu finden im Netz. Eine Arbeitsanleitung oder so ähnlich wäre sehr hilfreich. Deswegen die Frage nach einem Opel Mitarbeiter der vielleicht was dazu beisteuern kann.
viele Grüße.
-
-
Hallo Leute
habe heute mal die Klimaanlage vom Adam abgepresst. Ergebniss, es ist nicht der Kompressor, es ist nicht der Kondensator, es sind nicht die Schläuche oder Verschraubungen.
Es ist bzw es kommt Tatttaaatttaa aus dem Innenraum.
Also irgendwas am Verdampfer hinter dem Amaturenbrett, sozusagen der Supergau für eine Reparatur. Ist hier ein Spezialist der bei Opel arbeitet oder sich gut mit Opel auskennt. Möchte halt wissen was da auf mich zukommt falls ich das angehen sollte.
-
Hallo Forum
bei 34 Grad gestern sollte die Klimaanlage das erste mal dieses Jahr benutzt werden. Ging natürlich nicht.
Bei kurzen nachschauen am Abend dann festgestellt das kein Druck auf der Anlage ist. Jetzt stellt sich die Frage wie ich am besten die Undichtigkeit feststellen kann. Ich dachte da an 8 Bar Luft aufdrücken und so festzustellen ob etwas bläst. Oder habt ihr noch andere Ideen, bin für alles dankbar.
-
Hallo Leute
ich habe heute nur ein kleines Problem und benötige etwas Input. Aus den Wischwasserdüsen auf der Beifahrerseite kommt fast kein Wasser. Schon mit der Nadel probiert freizumachen, hat nix gebracht. Wie kann ich die Düse ausbauen.
viele Grüße
-
-
Hallo
keiner irgend eine Ahnung. Heute vollgetankt und kein Benzingeruch, nur manchmal wenn er 1-2 Tage steht. Finde ich im Moment noch nicht bedenklich aber muß man ja nach gehen.
Viele Grüße
-
Hallo Leute
seit zwei Wochen riecht unser Aam S ab und zu nach Benzin. Manchmal Aussen und ab und zu auch innen, aber nicht immer. Es ist keine Ursache erkennbar, wie nach dem Tanken oder ähnliches. Ich habe natürlich das Auto schon mehrmals von Motorraum her bis zum Tank durchgeschaut, aber nichts gefunden. Hat hier einer Ahnung von der Materie.
Viele Grüße