Beiträge von BB1982

    Weiß jetzt nicht, ob es hier wirklich zu passt, aber bei unserem S wurde bei der 2. Jahresinspektion am 03.08. festgestellt, dass der Dichtring (Simmerring) zwischen Getriebe und Antriebswelle (?, bin kein Fachmann) undicht ist. Garantieantrag wurde gestellt und heute war der entsprechende Termin. Nach 1,5 Stunden alles erledigt.


    Gruß
    Benjamin

    So, schon erledigt. Heute Werkstatttermin gehabt und neue Zündleiste verbaut. Kontrollleuchten waren noch immer keine an. Jetzt ist wieder alles ok. Zum Glück 3 Wochen vor Ablauf der Garantie. ^^


    Gruß
    Benjamin

    So, den Symptomen nach hat es unseren S jetzt auch erwischt. Interessanterweise 2 Tage nach der Inspektion...


    Die Motorkontrolleuchte ist allerdings (noch) nicht an. Ein Ruckeln beim Beschleunigen ist aber deutlich da, nicht immer, aber immer wieder, v.a. bergauf, also wenn richtig Leistung gefordert wird.


    War die Kontrolleuchte bei euch direkt an, als das anfing?


    Gruß
    Benjamin

    Heute war unser S bei knapp 30.000 km zur 2. Jahresinspektion beim Opel-Händler:


    Arbeitslohn (1,4 Std.) 103,46 €
    Öl Dexos 1 4 l 73,36 €
    Ölfilter 15,01 €
    Dichtring 1,21 €
    Innenraumfilter 43,59 €
    Bremsflüssigkeit 12,51 €
    Schlüsselbatterie 5,00 €
    Steuer 48,29 €


    Summe 302,43 €


    Dazu noch Klimacheck mit Desinfektion für 46,30 € und der Leihwagen für 19,90 € = 368,63 €


    Vorher hatte ich mir mal Angebote von freien Werkstätten machen lassen, einfach mal so zum Preisvergleich (nur für die Inspektion):
    1. 282,00 €
    2. 300,00 €
    3. 330,00 €
    Wäre also auch kein wirklicher Unterschied gewesen.


    Gruß
    Benjamin

    Sehr schöner S in einer tollen Farbkombination! Die Typhoon sehen wirklich super aus in weiß. Auch der Innenraum gefällt mir sehr gut, passt alles top zusammen! :thumbup:


    Gruß
    Benjamin