Beiträge von Wapiya

    1. Was hat denn die Außenantenne mit der Freisprecheinrichtung zu tun? Ich hab auch noch einen Adam mit "Radio CD 3.0 BT" sprich ohne Intellilink und weder mit noch ohne Antenne Probleme. Mein Gegenüber hört mich immer klar und deutlich. Klingt für mich nach defektem Mikro. (rot markiert) adam micro.JPG



    2. Kalt ist der 3 Zylinder wirklich etwas rumpelig, aber nichts regelmäßig oder gleichmäßiges. Was noch sein kann ist dass der Klimakompressor laut klackt beim An- und Ausschalten. War die Klima auf AUTO?


    Unabhängig von beiden Sachen bin ich auf der Seite der anderen User. Der Verkäufer ist unfähig und ich gönne ihm nicht die Provision für den Adam. Schau dich weiter um.

    Ich hab zwei Fragen an euch:

    1. Dieses Auto hatte leider keinen Intellilink 4.0 sondern nur ein Radio mit Bluetooth. Die Qualität der Freisprechanlage war gar nicht gut. Hinterher sagte der Verkäufer, dass das daran lag dass die Außenantenne nicht montiert war...ich bin verwirrt, weil insbesondere ich für die andere Person schlecht zu verstehen war: liegt das an der Antenne? :/


    2. Im Leerlauf hatte der Motor ein klackerndes Geräusch, das sich regelmäßig wiederholte (sehr auffällig). Der Verkäufer sagte hierzu, dass das alle opel Fahrzeuge hätten (?). Kennt ihr das?

    In Kurzfassung würde ich den 1.0L Turbo als "verlockender" bezeichnen. Er beschleunigt etwas spritziger, wenn man nur rollt, ist er um einiges sparsamer. Es ist der deutlich modernere Motor und das merkt man auch. Andererseits, wie bereits erwähnt, Kurzstrecke mag er als Direkteinspritzer so gar nicht. Regelmäßige, längere Strecken und penible Wartung sind Pflicht. Viele Krankheiten kennt man vermutlich noch gar nicht, weil so wahnsinnig weit verbreitet sind die Motoren nicht. Der 6. Gang ist meiner Meinung nach angenehm, aber es geht auch mit 5 Gängen.

    Ich kann da ja mal meinen Eindruck vermitteln.

    Fahre seit 2016 den 1.0 116 PS und zu 95% Kurzstrecke (10km Arbeitsweg). Der Gute hat jetzt 56000km runter.


    Ist es ein spaßiges Gefährt? Auf jeden Fall! Beschleunigung ist in der Stadt absolut ausreichend um von jeder Ampel loszuschießen. Autobahnfahrten machen bis 150km/h sehr viel Spaß, danach wird es zäh. Top Speed 185km/h GPS (über 200 Tacho) sind drin, aber nur mit viel viel Anlauf :D Wir sprechen hier aber immer noch von einem Kleinstwagen.


    Das Thema 3 Zylinder, Direkteinspritzung und kleiner Turbo beschäftigen mich aber auch seit dem Kauf.

    Getankt habe ich immer nur Super Plus, alle 2-3 Monate kommt eine Ladung "Keropur G von BASF" als Additiv dazu. Bei jedem Ölwechsel bekomme ich von Opel eine Ladung Harnstoff (?) mit in den Tank, ich vermute es ist etwas Ähnliches wie Keropur. Ich hoffe ich wirke damit der Verkokung durch die vielen Kurzstreckenfahrten entgegen.


    Mal sehen, wann die ersten Probleme kommen. Bis dahin kann ich den Wagen zu 100% empfehlen.

    Finde ich aber auch nen guten Preis, habe für den Leihcorsa mit gefühlten 3 PS noch 15€ zahlen dürfen. :lol:

    Ganz ehrlich die 4. Inspektion ist ja ne Große mit Kerzen und Du hast ja mit "blauäugig"schon die Antwort gegeben,daß Du den Adam ohne Kostenvoranschlag hast machen lassen....

    Echt blöd, wenn man vorher immer nur den Wagen in die Familie gegeben hat und mit ner Minirechnung da stand. Naja, so lernt man für's Leben. Kostenvoranschläge einholen kann ja nicht nur beim Auto nicht schaden :lehrer: