@Pott-Andi:
Ich mache es mal kurz und das geschriebene ist nur MEINE Meinung:
Eigentlich ist die Geschichte viel Wirbel um nichts. Die Konfiguration ist von Dir gemacht worden. Die Bestellung hast Du unterschrieben.
Das die Änderung der Sitze nicht mehr möglich war ist ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.
Das Verhalten Deines Händlers ist sicherlich nicht richtig, dauernd über ihn zu motzen macht es aber auch nicht besser und löst das, und das sage ich ganz bewusst, selbst gemachte Problem nicht.
Bei mir wäre der Adam schon lange abgeholt worden (ers steht ja nun schon seit wochen da) und um die Sitze hätte ich mich dann parallel gekümmert.
Energisch, aber sachlich nervend am Ball bleiben mit der nötigen Diplomatie, auch wenn das manchmal schwer fällt, kann man einiges erreichen.
Parallel hätte ich außerdem schon bei einem anderen Händler vorgesprochen und das Mißgeschick geschildert. Hier im Forum könnte Dir sicher jemand bei der Werkstattfrage weiter helfen.
Aber dauernd hier rum nörgeln wie scheiße doch alles ist bringt Dich auch nicht voran. Dein Blog übrigens auch nicht.
Aber wie eingangs schon erwähnt nur meine Meinung