Beiträge von M&M

Hallo @miroma
    Erst einmal :welcome: hier bei uns :)
    Zu den Preisen für die Schweller kann ich leider nichts sagen. Vielleicht aber später @alter Mann. Bei ihm mussten beide schon mal getauscht werden. Er wird wenigstens einen Anhaltspunkt geben können.
    Die Schweller sind, wie auch der Spoiler beim Adam S geklebt. Da der Spoiler nicht nur Optik ist sondern auch eine Funktion hat, kann man sich vielleicht vorstellen welche Klebekraft dahinter steckt.
    Ich kenne das nur so (wie auch bei den geklebten Scheiben), dass der Kleber mit einem Draht "geschnitten" wird. Klebereste bleiben also an beiden Teilen.
    Evtl. lassen sich diese nicht mehr sauber vom Plastikschweller entfernen, ohne ihn zu zerstören.

Ärgerlich ist das allemal. Eventuell alternativ bei einem Anderne Händler nochmal nachfragen.

Mehr kann ich da leider auch nicht beisteuern. Trotzdem viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Danke @bigdaddy :thumbup:
    Meine Frau hat auch lange überlegt und war sich nicht sicher.
    Jetzt ist es aber kein Vergleich mehr zu vorher und sie hat die richtge Entscheidung getroffen :)

Welchen Streifen genau soll ich mal mit Isolierband abkleben und was glaubst du was das bewirken würde?

Den vorderen Streifen meinte ich.
    Eben einfach nur mal zum Vergleich. Ich denke ohne den Streifen wirken die Ecken nochmal ganz anders.
    Tut ja nicht weh, der Folie passiert nichts und man hat einen direkten Vergleich ;)

Es werden Welten dazwischen liegen.

Und bei der Gelegenheit, so hörte ich gerade noch hier links neben mir auf dem Sofa, die Kennzeichenhalter mit der weißen Schrift stören irgend wie im Gesamtbild :blush:

Hello togehter :)

Bei uns hat sich tatäschlich was ergeben, da konnten wir einfach nich widerstehen.
    Wir haben für unseren Rocks einen Satz Federn bekommen, die heute eingebaut wurden :12cv3:
    Bevor ich dann los bin noch eben schnell ein Bild gemacht, weitere weden in Kürze folgen.
    Wir finden, das hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
    An dieser Stelle auch noch mal explizit ein DANKESCHÖN an @Mr. Blue :thumbsup:

So dürfen wir dann beide im Winter den Räumdienst tatkräftig unterstützen :lol:

Rocks-HR.JPG

@Domi:
    Als ersten natürlich erst mal schön zu hören das ich dich "inspirieren" konnte ;)
    Ich kann mich leider nicht ganz der Mehrheit anschließen. Ich finde es gar nicht so schlecht, frage mich aber, ob die beidenRot Farbtöne identisch sind und es nur durch die Bilder täuscht, oder die Ecken tatsächlich etwas heller und kräftiger sind?

Ab gemacht ist es ja schnell. Trotz allem würde ich es erst mal ein paar Tage lassen.
    Sicher ist das erst mal "ungewohnt". Letztendlich bleibt es aber Deine Entscheidung ganz alleine :)

Du wirst das richtige machen ;)

Hast Du schwarzes Isolierband? Kleb mal, nur so zum Vergleich, den roten Streifen ab, mach identische Bilder und vergleich die Bilder.

@Apophis
    Das habe ich ja schon gemacht, aber eben nicht mit dem passenden Zertifikat, sondern nur mit der Aussage das es sich um 3D Kennzeichen in der Carbon Variante handelt.

Die Antwort war dann (sinngemäß) das Kennzeichen in der Schrift schwarz auf weißem reflektierenden Grund sein müssen.
    Inhaltlich und natürlich rechtlich ist das korrekt. Aber die Carbon Kennzeichen haben ja nicht umsonst eine Zulassung, wo wir dann wieder bei der Willkür sind.

Ich würde das auch zu gerne ausprobieren. Aber bei den anfallenden Kosten nur für die Kennzeichen ist es mir den puren Versuch nicht wert ;)

Aber die Anfrage werde ich nochmal stellen. Mit anderer Mailadresse und mit dem Verweise auf das Zertifikat usw.

Ich werde berichten :)

Hi @QTip
    Erst mal danke fürs Tutorial und die Idee.

Mittlerweile lassen sich CarWrapping Folien auch plotten, was dann Deinen Designentwurf auch in die Tat umsetzbar machen würde.
    Ich finde es cool auf dem Bild, wweiß aber nicht ob ich es täglich so sehen wollte.
    Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden :)

Hätte ich nicht immer so wenig Zeit für so viele Dinge die ich machen möchte...
    Aber vielleicht kann ich mich bei Gelegeneheit auch mal dran setzen und etwas rumspielen :)