Jetzt muss ich mal einhaken.
Zitat aus dem Link "vom Holländer" 
Die Gruppe A Anlage für den Motorsport hat, wie auch schon die Gruppe N Anlage, sehr wenig mit den meisten angebotenen Gruppe A Anlagen mit Zulassung zu tun. Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit, dass der Rohrdurchmesser größer ist als bei einer Serienanlage. In den Schalldämpfern, oder auch an anderer Stelle, verjüngt sich der Rohrdurchmesser jedoch oftmals bei legalen Auspuffanlagen, damit die geforderten Geräuschwerte eingehalten werden können.
Man könnte auch einfach sagen, die Bezeichnung "Gruppe A Anlage mit Zulassung" ist in erster Linie ein "Marketinggag".
Einzig der Durchmesser von 63,5 mm ist identisch.
Natürlich will ich auch noch die Staudruckminderung kurz ansprechen, die durch einen größeren Rohrdurchmesser begünstigt wird und den Klang dadurch etwas dumpfer macht.
Viel mehr sollte hier aber diskutiert werden was @Pingubaer sehr schön demonstriert hat.
Der Schlüssel zu einem schöneren Klang ist der MSD 