Beiträge von M&M

Hallo @wahley
    @MandarinAdam hat eigentlich schon alles wesentliche erwähnt.
    Und auch ich muss Dir sagen, dass Du schon etwas zu hoch angesetzt hast. Klar, würde jeder andere auch so machen um das bestmögliche heraus zu schlagen.

Aber in der heutigen Zeit ist es lange nicht mehr so einfach.
    Unsere beiden Adams sind auch aus 2016, haben aber wesentlich weniger KM.
    Der grobe Händler EK, ohne sich die Fahrzeuge im Detail anzusehen und zu bewerten liegen weit unter dem was Du ausrufst.

Wie schon erwähnt, ist nicht böse gemeint.

Ich schließe mich an. Solltest Du ein Händler Ankaufs Angebot haben nimm es an.

@scip
    Dann von uns auch Glückwunsch zum Adam :)

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wird der Adam Virus Dich sehr schnell packen. Und auch wenn Du dann immer mal wieder an den Astra zurück denken wirst, wird der Adam Dich mit seinem Charme sehr schnell wieder entschädigen ;)

@alter Mann
    Hi Danny ;)

Ich habe mir auch so ein Teil für die Frontscheibe gekauft. ES stimmt schon, dass das Tuch nicht so wirklich für die Schebenreinigung taugt. Ist halt, für den Preis, auch nur entsprechende Qualität.
    Ich behelfe mir dann aber immer mit einem Microfaser Tuch, was ich vorne um das Dreieck wickel. Damit klappt das,zumindest bei mir, auf jeden Fall sehr gut.

Aber jeder so wie er mag ;)

@QTip

Sehr schöne Idee und auch entsprechend schön umgesetzt.
    Gleiches gilt übrigens auch für den dazugehörigen Text.

Schön geschrieben, daher möchten auch wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen bedanken, die wir dieses Jahr auf diversen Treffen kennen und schätzen lernen dürften :)
    Wir schauen mit Spannung auf das Jahr 2019 und das, was es für uns als "Adams Family" bringen wird.

Bis dahin...

Das ist bei DAB normal. Das IL4 macht in unregelmäßigen Abständen irgend welche Updates OTA (OverTheAir).
    Was genau da passiert, keine Ahnung. Bei unseren beiden Adams verhält es sich aber auch immer gleich,
    Nach dem Update funktioniert DAB erst mal für einige Zeit nicht mehr. Irgend was zwischen 15 und 30 minuten. Danach ist aber alles wieder normal.

Wir haben uns beim ersten mal auch gewundert und gedacht. Super, Update läuft automatisch, danach läuft nichts mehr.

Wie gesagt, keine Ahnung warum sich das so verhält, aber kein Grund zur Sorge ;)

Geduld ist hier das Stichwort :)

kann jemand sagen was das für eine Lampe mit dem roten Rand sein soll?

Es könnte, wie @Domi schon richtig erkannt hat, Xenon sein. Genau so gut könnte es aber auch eine H7 lampe sein. Die gab es bei enigen Herstellern auch mal mit dieser Projektionslinse.
    So welche hatte ich im Fiesta auch. Macht optisch was her, bringt aber auch nicht mehr Licht. H7 ist und bleibt eben H7.

Die umbauten an sich haben beide ihre Reize. Bei dem von @Pingubaer geposteten Bild sieht das Heck für mich nach einer Kombination von Adam und Corsa D OPC aus.
    Der obere Teil bis zur Kante über dem Kennzeichen ist Original Adam. Der Rest unten ist Corsa D OPC, und das auch noch sehr stark optimiert.
    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Das Heck vom Corsa D OPC ist mit eine der schönsten Heckansichten, die ich so kenne ;)
    Letztendlich habe ich den Gedanken aber aufgrund von Platzmangel, fehlendem Werkzug und einer vernünftigen Schraubergarage wieder verworfen :(.

Gleiches gilt auch für den von @QTip gezeigten Schienwerfer. Der "weiße Schwung" auf dem Bild wäre optimal für ein LED Lichtband, was dann als TFL dienen könnte.
    Schade, dass die Designer seinerzeit nicht auf den Gedanken gekommen sind und das umgesetzt haben.

Gerade beim Licht ist es hier in "good old Germany" ja so gut wie unmöglich etwas zu machen ohne das die Betreibserlaubnis erlischt.