Beiträge von M&M

@amigolobo
    Hallo Rolli,
    danke für den Link :thumbup:
    Ich muss gestehen, mir war das so nicht bewusst und es gibt wohl auch Hersteller, die ihre Fahrzeuge von Werk aus mit pulverbeschchteten Felgen ausliefern.

Ich habe mich dann gerade nochmal etwas "belesen" und bin zusätzlich noch auf diesen Link gestoßen, der das Problem dann nochmal untermauert.

Daher revidiere ich meine Aussage aus Unwissenheit bezüglich Pulverbeschichtung und erste Wahl.

Man lernt halt einfach nicht aus

Es werden immer mehr
    Und es sind nur noch 9 Tage

Es gleicht sich ein wenig aus würde ich sagen. Es gibt ja nun auch schon wieder eine Absage, aber aus gutem Grund.
    Da ich ja nebenher fleißig die Entwicklung des Wetters beobachte bin ich aber auf jeden Fall sehr guter Dinge, dass es aufgrund des Wetters (stand heute) keine kurzfristigen Absagen geben wird.
    Ich habe gestern gelesen, am Karfreitag "könnten" hier in der Region die 25 Grad geknackt werden :12cv3:
    Verdient hätten wir es auf jeden Fall. Aber ich schenke dem erst maximal 2 Tage vorher glauben ;)
    Noch sieht es aber sehr gut aus.

9 Tage noch :123444:
    Wie die Zeit doch rennt. Ich sehe uns noch beim Michael (das ist der Mann von der Besitzerin) sitzen, draußen sowas von kalt...brrrr.
    Und jetzt ist es schon fast so weit :)

Lasse ich die letzten Treffen mal so revue passieren kann es eigentlich nur gut werden, weil es durchweg nur super Leute sind mit denen man gerne einen Tag verbringt :)
    Und dann wieder so viele neue Gesichter und Namen...und das in meinem Alter :m0008:

Wir freuen uns auf jeden Fall :m0004:

Erst mal :welcome: im Adam Forum :)
    Es gibt auch einige, die einzelne Speichen der Felgen foliert haben.
    Das setzt natürliche eine gewisse Sorgfalt und Vorsicht bei der Fahrzeugpflege voraus.

Ansonsten wäre bei Felgen die Pulverbeschichtung auch immer meine erste Wahl.
    Ich weiß allerdings nicht wie das bei Teilbeschichtungen geht.

Wie auch schon von @Apophis erwähnt, haben einige hier (inklusive mir) den innenraum foliert :)

Wobei bei Pulverbeschichtung auch noch die Frage im Raum steht, ist das wirklich gut für Alufelgen?

Pulverbeschichten funkioniert auf allen elektrisch leitfähigen Werkstoffen. Heutzutage sind oftmals die Felgen schon vom Werk aus pulverbeschichtet.
    Die Pulverbeschichtung ist realtiv dick (150 bis 200μm) und durch ihre elastizität sehr schlag und kratzfest.
    Unterm Strich macht es die Felge daher sehr pflegeleicht. Siehe @Blue Lint. Sie hat weiß pulverbeschichtete Felgen. Beim letzten Traffen hatte ich mal nach der Pflege gefragt. Weiß ist ja nun immmer sehr pflegeintensiv.
    Es schient da etwas Wasser und ein weicher Lappen zu reichen :)

Käme ich mal in die Verlegenheit, es wäre eine Pulverbeschichtung ;)

Auch wenn ihr einen Schritt voraus seit... Dabei sein ist alles

Da hast Du recht :thumbsup:
    Bei uns war s ja auch nur zufalle das wir auf einem Treffenin Belgien bildlich verweigt wurden ;)

Ich bin aber erst mal gespannt ob sich jemand von der Flash meldet.

Und ansonsten: Es sind so viele Leute da die Bilder machen werden ;)
    Das gibt im Anschluss sicher eine sehr schöne und sehenswerte Sammlung hier :thumbup:

Hallo zusammen.
    Die Idee mit der Anfrage bei der Flasch finde ich persönlich auch sehr gut. Danke @ZL1-KLAUSi für die Anregung.
    Hätte man auch selbst drauf kommen können :blush:

Allerdings war zur Zeit der Plaung und in den folgenden Woche noch nicht absehbar, dass das solche Ausmaße annimmt :thumbup:

Da ich auch zu den wenigen Menschen auf diesem Planeten gehöre deren Leben auch sehr gut ohne Facebook funktioniert werde ich mal eine Anfrage per Mail machen.
    Vielleicht kriegen die das ja kurzfristig unter.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Mein kleiner in der Flash .

Da haben Mr. Krawallo (der einst mal Mr. White S hieß) und ich Dir etwas voraus ;)
    Zwinker mal Richtung @Mr. Blue :D

DTE möchte die Box zwecks Überprüfung zurückhaben. Die möchten das Ruckeln prüfen. Ausgebaut ist sie schon und geht dann gleich auf den Weg.

War das ruckeln auch nach dem funktionierenden Perfect Tune nicht weg?

Naja, wenigstens hat DTE sich gemeldet.
    Man darf gespannt sein was raus kommt ;)