Hallo Marismoto , 
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat finde ich auch den Check bei Dekra ect immer die beste Lösung beim Gebrauchtwagenkauf.
Es sind ca 100 € die sehr gut investiert sind .
Hiermit machst du absolut nix falsches .
Was den Adam angeht :
Was der PS Zahl angeht ...okay , hier kann man sich natürlich darüber streiten, aber wenn es nur für Stadt und Land ist reicht dieses doch .
Und auch mal ein längere Strecke über den Autobahn geht in Ordnung .
Es ist deine Ansicht da du 180 PS fährst .
Was sagt dein deine Freundin ?? Sie soll ihm schließlich fahren .
Wenn es ihr reicht ist es doch okay . Oder ??
Was die 300-400 € für den Garantie angeht wird dieses sicherlich eine CarGarantie sein .
Auch in ein Garantiefall musst du ein Teil selber zahlen .
Diese wird nach den Kilometerleistung gerechnet .
Aber lohnen tut sich dieses auf jeden fall.
Was den TouchScreen Radio angeht ist dieses noch der Vorgänger .
Es ist das IL3 und nicht das IL4.
Der BringoApp die du erwähnt hast soll nicht mehr auf den neusten Stand sein , und hier bitte ich die Usern mal etwas zu zu sagen die auch das IL3 haben .
Die haben schließlich den besten Einblick was dieses angeht .
Wenn der Verkäufer dir/euch noch die festgesellte Mängel beseitigt und vielleicht noch ein wenig entgegenkommt wäre dieses natürlich nicht verkehrt, glaube allerdings nicht das er mit 7500 € einverstanden ist .
Wir hier ins Forum können natürlich alle keine Ferndiagnose machen , aber wenn er sich nicht darauf einlässt wäre es vielleicht ein Vorschlag mal die Kratzer zu bearbeiten durch ein Lackierer.
Wie groß sind die Kratzer ?? Groß , klein ...tief?
Dieses ist alles auf den Bilder nicht zu sehen .
Vergesse jedoch nicht . Es ist und bleibt einen Gebrauchtwagen der in Januar 2022 7 Jahren alt wird.
Verlange natürlich nicht "zuviel".
Ist natürlich nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen.
So auf den ersten Blick , mit Winterräder, erste Hand (+ Tageszull) finde ich den Adam "absolut" nicht schlecht .
Was der Preis angeht liegt er auch ins "Fairen Bereich laut Skala.
Natürlich bist und fühlst du dich besser aufgehoben wenn du ein Adam bei ein Opel Händler kaufst , aber dieses heißt natürlich nicht das alle anderen schlecht sind.
Auch bei anderen Händler "kannst" du ein tolles Auto kaufen .
Wie sieht das Serviceheft aus ??
Alle Inspektionen beim Opel Händler gemacht ?? Oder fehlen welche ?
Halte uns auf den laufenden bitte.
Gruß Danny
151.png