Hallo OC.Conny ,
Habe dich schon gesehen in den Insigna Forum
Ist ein richtig schickes Auto
Ich danke dir .
hast du dich vorher mit dem Wagen beschäftigt wegen Problemen und Schwächen oder war es mehr ein Spontankauf?
Ich habe mich ( wenn ich ehrlich bin , und anderen Usern habe es auch mitbekommen ) bereits seit ca 2 Jahren hiermit beschäftigt .
Ich war erst nicht 100% sicher ob es ein E-Klasse Coupe werden sollte oder ein GSI .
Was der GSI angeht war es bei mir seit Anfang an klar das es ein Facelift werden sollte .
Allein schon wegen den Baujahr , und natürlich auch wegen mehreren Sachen .
Zum Beispiel wegen den Zuschaltbaren oder Permanenten Allradantrieb .
Das Matrixlicht hat sich hier von den VFL mit 16 LED Modulen zu 32 LED s bei den FL gebessert.
Dazu kommt den dauerhaften Fernlicht wo man mit fahren kann "ohne " das der Gegner oder vorausfahrenden geblendet werden .
Auch den Facelift hat ein Zylinderabschaltung was der VFL nicht hat .
Der hat auch ein höheren Steuerpauschale und andere Versicherungsklasse.
Der VFL hat ein 8 Gang Automatik und der FL ein 9 Gang Wandlerautomatik .
Bei der FL sind somit mehreren Sachen was verbessert worden ist gegenüber den VFL .
Und auch den Grill gefällt mir besser .
Ich habe länger gesucht nach eins die mir zu 100% zugesagt hat . Hat ca . ne halbes Jahr gedauert so plus-minus .
Der hat jetzt 31.TKM gelaufen .
Wie siehst du das mit der Ersatzteilverfügbarkeit in den nächsten Jahren bei dem Wagen seitens der PSA-Gruppe?
Es wird schon funktionieren , auch in der Zukunft .
Hier mache ich mich " vorerst" mal keine Sorgen .
Das die Ersatzteil Versorgung nicht mehr " so schnell" wie früher ist ist mir schon bewusst , aber wäre für mich kein Grund ein Auto zu kaufen was auf PSA Plattform steht als auf GM Plattform .
Aber hier hat auch jeder seine Meinung zu behaupte ich mal .
Bei dem VorFacelift gabe es ja viele betroffene Kunden wegen Wasser in der Reserveradmulde.
Ja , dieses habe ich mitbekommen , und verfolge es auch mit .
So ist hier bei den Adam auch ein Thread mit den Wasser hinten in den Kofferraum .
Leider leider .
Ich hoffe deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben .
"Wenn" du dich ein Insi kaufen möchtes , nehme den FL .
Gruß Danny
2303.png