Beiträge von alter Mann

Hallo @GTdrifter

80 Euro für nen Leihwagen
    Ich würde den Opelhändler danach selbst ohne Umzug direkt wechseln...
    Das geht gar nicht...so kann man junge Kunden nicht an sich binden.

Ja das ist echt "mehr" als übertrieben. Aber denke mal so wie Wildcat geschrieben hat habe ich es verstanden 80 Euronen für den Leihwagen und den Update. (Update machen die eigentlich nicht umsonst)

Aber ich sehe das so, obwohl ich ihr nicht kenne: Sie ist jung und in der Ausbildung also der nächste Generation.
    Verdient "noch" nicht das dicken Geld.
    Wenn man die Jugend entgegen kommt als Autohaus sind die zufrieden und gehen auch später wieder hin, weil die zufrieden sind mit den Service usw.

also...bis später.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/39.png]

Guten Abend an alle,

Das ist was man nennt "Pressefreiheit".
    Alle wollen etwas wissen. Der ein noch ein wenig mehr wie der andere.
    Klar, die verdienen ihr Geld damit. Kann man verstehen.
    Weitergehen wird es jedenfalls.

Die Einzigen, die es wissen werden, sind PSA und Opel - wobei man hier garantiert zurzeit andere Sorgen hat....
    Fakt ist, dass man alle aktuellen Opelmodelle vorerst auf GM-Plattformen lässt, bis sie auslaufen. Alle neuen Modelle werden dann auf PSA-Plattformen stehen

So wie User JayCee87 geschrieben hat kann man es auch auf verschiedenen Seiten lesen.
    Das einzigste was man immer wieder und überall lesen kann ist, das die so schnell wie möglich aus den roten zahlen raus wollen.
    Und das ist der Frage wie? Hoffe nicht das die an Arbeitsplätzen sparen wollen wo ich ganz große bedenken bei habe.

Anbei noch mal den Link von ein Artikel die ich bereits in ein anderen Thread verlinkt habe. Opel und PSA

Schön Abend noch an alle.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/38.png]

Hi Wildcat,

Danke für den Feedback. Top von dir. :thumbup:
    Das mit den Schließsystem von dein Tankdeckel ist eigentlich keine große Sache bzw. Technik was neu erfunden ist.
    Es beruhigt sich eigentlich fast auf das gleiche was in den anderen Opel´s auch drinne ist.
    Okay, Garantie abgelaufen.... :( na ja kann man nix machen. Aber das habe ich oben bereits geschrieben wie man das hat machen können.

Das mit den Intellilink und jetzt Android Nougat 7 ist eigentlich so ein ding.
    Thema Intellilink ist sowieso ein ganz großes "Thema für sich".
    Zum Glück funktioniert es bei mir für 99 %. Habe auch hin und wieder zwar Problemchen aber gut. okay. Anderes Thema.

Mit den Leihwagen und 80 Euronen und immer noch kein Erfolg:

Es bringt zwar nichts jetzt sich darüber zu beschweren aber ich habe dem Opel Händler auch gesagt, dass ich als Schülerin das Geld nicht eben mal übrig habe usw... Ich komme mir halt ein bisschen veräppelt vor

Versuche kannst du es. Ob du ein Positiven Antwort bekommst wirst du erfahren wenn du es probiert hast.
    Ich wurde auch die Rechnung vom Tankdeckel Instandsetzung mit dabei legen.
    Al bekommst du auch nur ein Gutschein oder ein kleinen Teil wieder.

Es ist eben nur ein wenig Arbeit dieses alles zu machen.
    Ich drucke dir den Daumen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/38.png]

Hi Glammy,

Ui ui ui, das hört sich nicht gut an........ ;)
    Ich wurde sagen: Das hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Wäre er nicht 100 meter entfernt gewesen hat er dein schönen Adam beschädigt und du vielleicht wohl noch verletzt auch.
    Ich wurde an deine Stelle noch mal zu dein FOH gehen und nicht warten bis der Sommerinspektion. ( Ist zulange hin)
    Okay, ich weiß das es schwer ist ein Fehler zu suchen die nur ab und zu vorkommt. Da haben alle Autohäuser Problemen mit.
    Du erzählst was los ist und irgendwann bekommt man das Gefühl : Die halten mich wohl für blöd wenn die nix finden.

Haben die irgendwas am Fehler auslesen können im System oder ist der Adam erst gar nicht bis zur Werkstatt gekommen?
    Wie gesagt, Ich wurde noch mal hinfahren ansonsten wurde ich zum anderen FOH gehen.
    Frage : Aus welche Gegend bist du ?

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/32.png]

Hallo Glammy,

Ich bin zwar nicht der Experte hier was Technik angeht und hoffe das welche schreiben werden hier was ich sicherlich glaube.
    Aber zur den Satz:

Der Händler hat natürlich nichts gefunden, meinte aber dem Motor (allgemein Adam) fehle die Kraft beim anfahren. Demzufolge sei das beim Adam allgemein "normal".

Diese Aussage finde ich aber ehrlich gesagt echt Traurig. Und das von ein FOH ??
    Hast du den Auto vor kurzen gekauft bei ihm als Gebrauchtwagen und er noch Garantie drauf geben muss?
    Vielleicht wurdest du mal zu ein anderen FOH gehen und da mal nachfragen.

Ich bin mal gespannt was unseren Technik Usern hier zu sagen, und drucke dir den Daumen.
    Halte uns bitte auf den laufenden Glammy.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/32.png]

Hi Anwi,

Danke dir für die Info´s.
    Das mit den Mietwagen ist doch bereits etwas. Denke mal du bekommst den für die ganze zeit bis zum Lieferung dein neuer.
    Ich finde auch das es die richtige Entscheidung ist mit den neuwagen. Ich hoffe es bleibt bei 6 Wochen.........
    Noch mal zu ein Fehler wird es nicht kommen. Da bin ich mich eigentlich fast sicher.

Okidoki, dann sage ich mal bis die Tagen, und wünsche dir ein schönes Wochenende. :m0017:

Gruß Danny : :m0023:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/27.png]

Mahlzeit ,

Ich habe da mal ein Artikel gefunden. Ist vielleicht wohl interessant zum lesen.

:iudddt:
    PSA und Opel

Hier mal ein kurzen Ausschnitt davon :

PSA will den bisher für 2019 geplanten Modellwechsel beim Corsa um ein Jahr auf 2020 verschieben. Das soll den Entwicklern genug Zeit geben, den Kleinwagen auf eine PSA-Plattform zu stellen. Der Adam soll in aktueller Form noch bis 2020 laufen. Dass PSA den beliebten (und meist zu guten Preisen verkauften) Kleinwagen dann beerdigt, ist unwahrscheinlich – dass sich ein Modellwechsel verschiebt, ist dagegen gut möglich. Technisch wird sich der Adam auch in Zukunft stark am Corsa orientieren.

Schauen wir mal.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/21.png]

Mahlzeit,

So Anwi, erst mal besten dank das du uns auf den laufenden hält. Finde ich echt gut bei den Problemen die du hast mit dein Adam. Top von dir. :12sssss3:

Es tut mit echt leid was da alles abgeht und wie es weiter geht.
    Also der Tendenz geht jetzt nach ein neuen Adam. Das ist aber in meine Augen auch die beste Lösung ( Habe ich bereits geschrieben wie du weißt ).
    Ist zwar ein wenig warten wieder aber du bekommst ein Mietwagen für die zeit und das ist doch schon mal ein Anfang.

Was die Spanische Dame angeht, kann ich nur positives erzählen: Ich habe mal eine kleine Reklamation gehabt und habe mich auch unter den Tel.nr. gemeldet und da habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit gehabt.
    Sie hat mir auch gesagt das es bis zur 10 Tagen dauern könnte, aber die sind dabei. Und 7 Tagen später habe ich den Feedback gehabt und alles ist glatt über die Bühne gegangen.
    Habe danach 7 Tagen später noch mal ein Anruf gehabt von ihr ob alles jetzt in Ordnung ist und ob der Fall unter den Vorgangsnummer abgeschlossen werden kann.
    (Meine Angelegenheit war aber natürlich nicht so schlimm wie deine)
    Ich habe da noch irgendwo die Name von ihr. Sie bemüht sich.

Da das Thema hier anscheinend noch viele interessiert, gebe ich mal ein kurzes Update.

Ja Anwi, wir leben und fühlen mit dir mit was dieses angeht und hoffe natürlich für dich das es zu ein zufriedenen Endergebnis für dich kommt. Auch wenn alles nicht so einfach ist.
    Ich denke mal das ich hiermit in Interesse alle User schreibe.

Stimmt. Dein FOH kann auch ein leid tun. Der liegt sich für dich ins Zeug wie du schon schreibst und er wird mit Sicherheit alles tun um dich als Kunde zu behalten.

Das nervige an der Sache ist was dich sehr belastet in meine Augen ist das ewige warten und kein 100% Antwort zu bekommen wie es weiter geht. Das nervt und geht an die Substanz.
    Man steht damit auf und geht damit ins Bett.

Ich hoffe schnell ein positives Ergebnis zu hören Anwi und drucke dir weiterhin die Daumen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/21.png]