Hallo @benjii,
Auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Schön das du den weg hier zum Forum gefunden hast, und es freut uns natürlich das es dir gefällt.
Ich möchte zu dein anliegen auch mal eben Stellung nehmen, allerdings nicht zu den Platzangebot zwischen dein Astra und den Adam, sondern zur Intellilink 3 und 4 und der Ausstattung.
Der unterschied zwischen den beiden ist folgendes: Bei den IL3 lauft dein Navigationssystem über ein App und zwar den BrinGo App der kostenpflichtig ist wie bereits User Donny geschrieben hat und bei IL4 lauft alles über Google Maps.
Es ist hierbei der Frage ob du ein Navi brauchst oder nicht. Dieses solltest du bei den kauf berücksichtigen.
Zur not könnte man auch ein anderes Navi im Handschuhfach legen oder "nur" über den Handy navigieren.
Was der farbkombination angeht da hat jeder sein Geschmack und da sollte man schauen was ein am besten gefällt.
Ein ding ist Pflicht bei den Adam S wurde ich sagen und das sind die Recaro Sitzen. Hier sollte man nicht drauf verzichten.
Wenn du seit 9 Jahren PDC in dein Auto gehabt hast, wurde ich auch ausschau halten nach ein Adam mit PDC. Es ist ein tolle Sache und ich möchte es auch nicht mehr missen, trotz das der kleine sich auch einfach ohne einparken lässt.
Ich weiß nicht wie schnell du ein S kaufen mochtest , sondern wurde noch ein wenig weiterschauen.
Für den von dir verlinkten Adam und preis kann man bereits was gutes bekommen.
Ich hoffe dir ein wenig haben helfen können.
Ein ding noch: Wenn du wie du schreibst bereits ein wenig unterwegs bist hier in´s Forum wäre es nett von dir dich ein wenig vor zu stellen unter den Thread " Mitglieder stellen sich vor" ----> Klick hier
Dieses wäre auch für anderen User ein wenig hilfreich.
Danke schön.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/485.png]