Hallo @Johnny_91
Ob es an der Trommelbremse hinten liegt, keine Ahnung. Ich zumindest muss leider sagen, dass die Bresen des Adams nich wirklich die besten sind.
Ich denke mal das auch viele Fahrer sich erst gar nicht so beschäftigen mit den Bremsanlage "für sich".
Ob hinten Scheiben oder Trommel, Hauptsache das Auto kommt zu stehen.
Erst bei so ein Sicherheitstraining wie du gerade absolviert hast, oder bei ein Unfall (was hoffentlich nicht passiert) "beschäftigt" man sich "eventuell" damit.
Und das sind sicherlich auch noch die wenigsten.
Wie es bei den Adam mit Trommelbremse ist statt bei den S mit größeren Bremsanlage und hinten Scheibe kann ich leider nix zu sagen, aber ein Unterschied wird sicherlich da sein.
Ich bin mit den Bremsanlage von der S absolut zufrieden.
Die Bremsanlagen die in den heutigen PKW´s verbaut sind entsprechen die vorschriften und Richtlinien die verlangt werden und wenn irgendein ein Auto kauft.......alles gut. Der Verbraucher beschäftigt sich dar nicht mit.
Das es besseren Bremsanlagen gibt, Brembo und Co wissen wir, nur kaum einer baut sich die ein weil es erstens sehr viel Geld kostet, und zweitens der Verbraucher sieht gleichzeitig was neue Scheiben und Belägen kosten und schiebt es von sich weg.
Gleichzeitig denken vielen oder sagen den Satz: " Da sind doch gute Bremse drin, warum sollte ich andere reinmachen lassen".
Ein ding möchte ich noch sagen: "Vorausschauend fahren" und gute Bereifung vorkommt die meisten Bremsprobleme.
Wir lesen uns. ![]()
Gruß Danny ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/196.png]![]()