Beiträge von alter Mann

Hallo @Morti366 :123vvv:

Ich habe noch keinen Wagen soo oft gebadet wie klein Gisbert
    Wegen dem Waschzwang wurde ich schon oft veräppelt aber das steh ich drüber

Also, ich habe bereits des öfteren immer selber Auto gewaschen. Selber und von Hand. Aber hier mit den kleinen macht es noch viel viel mehr Spaß.
    Bestimmt weil er klein und niedlich ist. <3
    Und unseren tollen Forum hier spiel "100% sicherlich" auch eine rolle dabei mit.
    Man schreibt und erzählt sich gegenseitig welche Mittelchen man gebraucht und schreibt seine Erfahrungen mit hinein hier.
    Eventuell auch mit Bilder usw.
    Was die anderen alle denken oder meinen ist mir genau wie die meisten hier...alles Schei....egal. :m0007:
    Ich fühle mich wohl dabei und ist mein Hobby.
    "Nach mir die Sinn-flut" was das denken andere angeht.

Schön Abend noch..... :m0028:

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

Hallo @adamrookie,

Schön zu lesen das du dich noch ein Adam zulegen möchte und ihm als Zweitwagen über eine längeren Zeitraum fahren willst.

Was Ersatzteilen angeht wurde ich mir auch keine sorgen machen wie User @M&M bereits geschrieben hat.
    Es gibt doch schließlich auch Autos die wesentlich älter sind und die bekommen auch immer noch irgendwo Teilen her.
    Vielleicht ist es nach 20 Jahren (so wie du ihm behalten möchtes) ein klein wenig schwerer, aber da bekommt man sicher noch Teilen.

Vielleicht schaffst du es sogar bis dein Adam ein "H" Kennzeichen bekommt. alles möglich. :)

Ich wünsche dir mit den Konfiguration jedenfalls viel Spaß und halte uns hier auf den laufenden. :123444:

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

Hallo mein liebe Freund @Domi

Jetzt lacht bitte nicht über mich weil ich den Adam so "vermenschliche", aber der Adam liegt mir am Herzen und das sollte er Opel eigentlich auch.

Hier lacht keiner, und wenn....gibt es aua :m0025:
    Ich verstehe vollkommen was du meinst, und bin auch hiermit bei dir. :m0010:
    Eins dürfen wir aber nicht vergessen.

Das Auto (bei uns der kleinen) ist ein Gegenstand was Opel ein wenig "weit" nach oben gebracht hat. Genau "Opel"
    Jetzt ist PSA an der reihe und die sehen das alles ganz anders. Ein Gegenstand das nicht genügend "zahlen" schreibt um reichlich Gewinn zu machen, dazu noch ein Konfigurationsmöglichkeit vom feinsten. Also raus damit....... (leider :m0029: )

Ein dummen Vergleich : Mein Arbeitgeber war bis 2007 ein großes Privatunternehmen was sehr gut gelaufen ist.
    Man kannte sein Chef persönlich und bekam ein extra Obolus und danke schön wenn wir ein guten Jahresumsatz gehabt haben. (Getränkebranche).
    Aufgrund sein alter hat er in 2007 verkauft an ein Konzern was auch der Dr.Oetker Gruppe gehört.
    In der oberen Etage wechseln die Managern sich fast 2-3 Jährlich und geben sich die Hand. (kennen wir erst gar nicht)
    Was unten passiert bei uns "kleinen" Interessiert keiner.
    Die Zahlen sind wichtig um konkurrenzfähig zu bleiben, ansonsten hat man verloren.

Leider hat sich dieses System bei viel dingen in das leben so weitergeführt. Ist nicht mehr so wie früher. :(

Ich denke mal das vielen die hier ins Forum vertreten sind den kleinen lieben, hegen und Pflegen.
    Abgefunden habe ich mich auch damit das es kein Nachfolger gibt, deswegen hoffe ich noch sehr sehr lange Spaß an den kleinen und natürlich "unser Forum" zu haben.

alter Mann----> Bobby Car----> ein Teil von mir. :100023:

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hallo @Domi, :iu555t:

Da bleibt einem bald wirklich nur noch das Wochenende um den Adam zu pflegen.

Ich mache was Pflege und reinigen angeht, sowieso immer nur am WE, Also Freitags und Samstags was Waschbox angeht.
    Da ich sowieso nur den WE Fahrer bin sieht mein Bobby Car der Waschbox in der Woche sowieso nicht.

Wie macht ihr das mit der Fahrzeugpflege im Herbst/Winter. Seid ihr da sehr leidensfähig und drückt ml ein Auge zu oder macht ihr den Adam auch sauber wenn zeitnah wieder mit Verschmutzung zu rechnen ist. Macht ihr wenn dann immer perfekt sauber, oder geht ihr manchmal wenigstens nur grob mit der Sprühlanze drüber?

Wenn das Wetter gut ist mache ich eigentlich immer das normale Programm was ich im Sommer auch mache.
    Klar druckt man auch mal ein Augen zu was dieses angeht.
    Im Winter wenn es kälter wird sowieso. Da kann man gerade frisch aus der Box kommen und wenn man Zuhause ankommt sieht man bereits der ersten Dreck schon wieder drauf.
    Wichtig ist das man immer "den Grund" was sauber ist hat und es erst gar nicht richtig festbaggern kann über Wochen, wodurch es schwerer wird zu entfernen und obendrauf auch noch schlimm aussieht.

151.png

Guten Tag,

Hier mal ein Satz Winter- und Sommerräder für den Adam S.

Beide von der gleiche Verkäufer.

Winterräder DOT 3717 17 Zoll Typhoon. 600 € VB. 600 km gefahren . ---->Klick hier

Sommerräder DOT 0818 18 Zoll Typhoon 700 € VB 9000 km gefahren. ---->Klick hier

Beiden Satz Räder laut angaben " Die Felgen haben keine Kratzer oder sonstige Mängel."

Vielleicht sucht jemanden noch etwas in diese Richtung. :)Verkauft. Anzeige ist gelöscht.

151.png