Beiträge von alter Mann

Hallo @GB20T, Gerald

Meine fertigen Sommerräder bekomme ich sehr wahrscheinlich nächte Woche ... und dann kann SEHR KURZFRISTIG auf Sommer umgestellt werden ... wenn die Temperaturen dauerhaft ... naja ... mindestens 5 Grad plus ... vorhergesagt werden.

Die wirst du ende März wohl haben. Tagsüber jedenfalls behaupte ich mal .
    Hoffe dieses natürlich für uns alle.
    Freue mich auch bereits auf die Bilder von deine neue Felgen auf den Adam.
    Und wie die glänzen............. GG :122223:

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Hallo @MandarinAdam und @GB20T,

Deine Einschätzung mit ca. 5 Wochen (also Mitte März) finde ich schon "etwas" optimistisch.
    Wobei ich absolut nichts degegen hätte.

Ich finde 5 Wochen auch etwas früh,werde wohl wie immer bis Anfang April warten je nachdem wie das Wetter wird....

Schauen wir mal wie das Wetter demnächst wird. Hier bei uns im Pott und Flachland ist es eh ein wenig anders wie im Süden.
    Ich habe Gestern Abend um 20 Uhr noch 9 grad gehabt auf der Strasse Richtung Köln.
    Das Klima ist durcheinander (was ein anderes Thema ist), und wenn ich an der warme Sommer von Letztes Jahr denke....... Möglich ist zur zeit alles.

Lassen wir uns überraschen. ich denke "positiv" und hoffe auf Mitte bis ende März. :m0007:

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hallo @GB20T, Gerald,

Heute war es endlich soweit ... nach gefühlt ewig langer Zeit konnte ich meinen ADAM S endlich wieder waschen.

Ja, das glaube ich sehr sogar das dieses Spaß und Freude gemacht hat. :)
    Gerade nach so ein lange zeit.
    Aber........wir haben jetzt fast "Mitte Februar" und hiermit geht es langsam Berg-auf was das Wetter und die GG angeht.
    Noch ein paar Wochen durchhalten behaupte ich mal..........
    Denke mal noch so ca. 5 Wochen dann können die Sommerpantaletten auch wieder drauf. :m0027:

151.png

Hallo,

Aber meistens fährt ihn Vatern und der Mokka bleibt in der Garage.

Man liest es immer mehr und mehr das dieses "Kleinwagen" so sehr beliebt ist und man sieht es draußen auch mit ein Satz wie : "Starkes Auto" oder "schade das der eingestellt wird" usw.
    Auch muss man feststellen das es sehr viele Menschen gibt die die "vor" das sie den Adam gehabt haben ein "größeres" Auto gehabt haben. (ich Inklusive. insignia).
    Des Adam "ist und bleibt" etwas ganz besonders in der Geschichte von Opel.

Wie lange ich ihm noch fahren werde kann ich noch nicht sagen, ein ding steht sicherlich weiterhin fest bei mir: Abgeben?....... sicherlich nicht. :m0007:
    Hoffe noch sehr lange Freude an den kleinen zu haben.
    Adam Treffen und Forum inklusive natürlich. :ddd123:

151.png

Hallo @Basti-th :bye:

Mein Ihr das geht wieder zurück wenn ich im Sommer wieder mehr fahre,und das pendelt sich wieder ein.

Es ist doch normal das ein Auto im Winter mehr verbraucht als in Sommer.
    Jetzt schreibst du auch dabei das du seit 5 Monaten "nur Kurzstrecke" von 10 Km fährst.
    Hier kann den Motor erst gar nicht richtig warm werden und ist klar das er mehr verbraucht.

Im normalfall Habe ich nur 6,9 -7,7 stehen

Dieses sind "normale" Verbrauchswerte.
    Wenn du wieder mehr fährst im Sommer geht der Verbrauch auch wieder herunter.

151.png

Hallo @Ruhrpott

Ansonsten sind Regler verbaut, die ein anspringen der SH verhindern,

Ist richtig. Ist in unseren Betrieb auch so mit den Schwerlastverkehr.
    Ein Batterie-Überwachungssystem.
    Gerade von vorteil im Wochenende wenn die Lkw´s stehen und Kühlschränken und Standheizung laufen.
    Wenn den strom zu niedrig ist schaltet dieses alles aus damit ein starten der Motor noch gewährleistet ist.

151.png

Hallo,

Sooo, wir "driften" alle ein wenig ab vom den Thema "Treffen". (ich inklusive :D )
    Wir können sehr sehr gerne hiermit weitermachen bzw schreiben in ein passenden Thread.
    Vielleicht ist einer der admins oder mods so nett die letzten Beiträgen zu verschieben .

Danke....... :155523:
    :ifffut:

Wie war das mit den Treffen in Krefeld ??? :ddd123:

Gruß Danny :m0023:
    151.png