Beiträge von alter Mann

Hallo DocHerb , :bye:

es sind genau die Sachen wie der User MandarinAdam bereits beschrieben hat .
    Ich gehe da mal von aus das deine Tochter noch jung ist und in der Anfangs Phase ist was der Führerschein und Straßenverkehr ist .

Ich habe da mal bei Mobile.de einfach mal folgenden Kriterien eingegeben : ----> 7000€ und -----> 100.000 km und ----> bis zu 2 Fahrzeughalter , da "oft" auch der Erstbesitzer der Opel Händler ist .

Und schaue mal was er für diese Kriterien ausspuckt .
    Ich finde den Auswahl nicht verkehrt . ----> Klick hier

Vielleicht ist etwas dabei was dir / euch zusagt .
    Frage : Von welche Gegend seit ihr und "bis" welche Entfernung sucht ihr ?
    Oder ist dieses nicht von Bedeutung .

Gruß Danny :iu555t:

151.png

:black_re:

Hallo, :bye:

Aber ich denke alter Mann kann da weiterhelfen der hat glaub ich dieses sehr seltene Adam-Feature auch :m0007:

Ja , ist richtig , aber ob ich da soweit weiterhelfen kann ?? :iut:

Ein Innenraum Überwachung ?? Glaube nicht das er sowas hat . Wäre mir neu .
    Ist nur ein Warnsignal von ca 30 Sekunden in form von hupen und Warnblinkanlage wenn ein Tür, Hecklappe oder Motoraumklappe aufgemacht wird.

Ist es auch normal das bei manuellem betätigen auch nur die Fahrertür aufschließt?

Ich denke mal "je nach" deine Programmierung wie du ihm eingestellt hast .
    Bei mir : 1 x drucken Fahrertür auf/ zu .
    2x drucken Beifahrertür / Kofferraum und Tankdeckel auf / zu

Ich habe dieses in mein IL4 damals so eingestellt . Du kannst auch alles so einstellen das bei einmal drucken alles entriegelt / verriegelt .
    Deswegen "vermute" ich das wenn du manuell mit den Schlüssel die Tür aufschließt er auch "nur" das entriegelst wie es eingestellt ist.

das wohl die Batterie vom Schlüssel leer sein muss und nach manuellem aufsperren die Alarmanlage los ging.

Wenn ich das Thema hier richtig verstanden habe ist das normal oder?

Ist richtig .
    Sobald du dann den Schlüssel in den Zündschloss hineinsteckst und umdrehst geht dieser aus .

Und hat evtl. noch jemand eine Erklärung wie sich die rote LED auf dem Armaturenbrett bei einmaligen drücken der FB und nach zweimaligen drücken zu verhalten hat.

Ich hab nämlich die Batterie dann erneuert und etwas rumprobiert mit aufgeregter Frau im Nacken :) und bin nicht schlau draus geworden.

Die LED blinkt immer einmal in ca. 10 Sekunden Takt wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist . ( Habe nie genau darauf geachtet )

151.png

Hat jemand einen Tipp für eine Felgenbürste?

Diese Frage haben wir bereits auch vor 2 Jahren gehabt .

Da ich sonst immer diese kurzen und kleinen Felgenbürsten gebraucht habe , habe ich heute eins von der Boxbetreiber ausgeliehen und konnte diese mal ausprobieren.

Tolle Bürste , tollen & sauberen Effekt .
    Gerade für meinen Victorys die Hochglänz schwarz sind.

Ausschnitt der Beschreibung:

Die Supreme Wheel Brush hat einen längeren Mikrofaserkopf als herkömmliche Rundbürsten und enthält keine Draht- oder Metallteile, die die Felge beschädigen könnten.

Bin echt gut begeistert hiervon gewesen .
    Habe mir sofort eins online gekauft bei ATU da diese zur zeit in Angebot sind .
    Normal kostet diese Bürste überall ca. 20 € + Versand , aber bei ATU zur zeit 19 € inkl. Versand . ( über Ebay)

Screenshot 2023-02-09 180654.png

Quelle: Ebay.de

Also ich kann diese Bürste empfehlen und bereue es nicht den ausprobiert zu haben .

Das ich auf diese Bürste nicht eher drauf gekommen bin ....... :iut:

151.png

Hallo liebe Freundinnen & Freunden von unseren Lieblingsthread . :bye:
    Unseren Sona Fetischisten dürfen wir natürlich auch nicht vergessen . :m0005:

Ja ja , es war heute wieder soweit .
    Bobby hat heute sein ersten Schaumbad bekommen für dieses Jahr . :124443:
    Das Wetter war schön und er wollte erst gar nicht mehr raus aus der Box .
    Auch hat er zwischen seinen Felgen ein neue Felgerburste spüren dürfen der "echt gut" ist . :m0007: :m0007:

Gerade für Schwarz Hochglanz sind diese Microfaserbursten super , und verkratzen nichts .

Habe eins zum ausprobieren bekommen von den Betreiber, und habe natürlich sofort eins online bestellt .

( Mehr hierüber in ein anderen Thread später)

Nachdem ich irgendwann Bobby aus sein Lieblingsplatz herausgefahren habe und abgetrocknet habe mit den Fön & Lappen , hat er noch einen kleinen Innereinigung bekommen, und anschließend noch eine frische Lage "Premium Wachs" von Petzolts .
    :m0009: Lack & Felgen sind wieder sowas von " Mega Glatt" wie einen Aal. :m0009:

Das waren dann heute wieder ca. 5 Stündchen tolles vergnügen . :m0007:
    Hat wieder Mega Spaß gemacht .

Klar habe ich auch wieder ein paar Bildchen gemacht für unseren Forum .

20230209_121414.png---20230209_150428.jpg---20230209_150405.jpg

20230209_150347.jpg---20230209_150325.jpg---20230209_150039.jpg

So, das war es dann wieder für dieses mal .

Gruß Danny :m0023:

151.png

Ich habe jetzt auch mal mein Android Auto App auf mein Handy aktualisiert und die neuste Version laut Playstore ( Version 8.7.630264 ) .

Jetzt sind die Bilder wenn man den Handy verbindet ein klein wenig anders, aber schöner finde ich .

20230209_150741.jpg---20230209_150842.jpg---20230209_150759.jpg---20230209_150859.jpg

Mann kann den verschiedenen Bilder so einstellen wie man selber haben möchte.

Einfach ganz unten links auf den Punkten / Kästchen links neben den Mikrofon klicken .

Tolle Sache :17723:

151.png

Man merkt es ...... Neues Jahr ....... ca. mitte Februar ...... es geht zum Frühling hin ....... die schönen Tagen kommen wieder......

Unseren Lieblingsthread hier wird langsam wieder gefüllt und es herrscht wieder "Betrieb hier" . :17723:

......................... :m0044:..................

Gruß Danny :m0023:

151.png

Da es heute hier " Strahlenden Sonnenschein" ist ( jetzt schon um 10:15 Uhr ) werde ich nachher selber zum Waschbox fahren und mich mal wieder richtig austoben . :124443: :12cv3: :i99ut:
    Bildchen bringe ich den auch mit ....... Ich will den Forumsbedingungen doch nicht verletzten . :m0027:

151.png