Beiträge von alter Mann

Hallo , :bye:

Stimmt, fast vergessen ....... Ich bin am vergangenen Samstag auch ne große Strecke gefahren (ca. 200 KM ) und habe auch mal nachgefühlt.
    Also ich behaupte einfach mal : Lauwarm bzw Handwarm, sonst nix . "Heiß" schon mal gar nicht.

Vielleicht hat der User @Jaguar bereits ne Lösung oder war bereits bei sein FOH .
    Er hat den Beitrag am 17 August geschrieben, und ist seit dem nicht mehr online gewesen .
    Hoffe wir er meldet sich mit ein positiven Ergebnis.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Hallo @Rollipop, Roland :bye:

Linke Türe passt, rechte Türe passt, linke Armaturenseite passt..........nur die Hauptblende passt nicht Falsches Baujahr.
    Woher soll ich das wissen? Auf der Zubehörseite von Opel steht nichts geschrieben daß diese Leisten nur fürs IL3 sind. Ich hab nen Adam Bj 2017 mit IL4.

Dieses tut mir echt leid für dich . :m0010:
    Ist echt ärgerlich .
    Ich wurde es machen wie oben bereits durch @MandarinAdam vorgeschlagen worden ist .
    Hier auch noch mal ein Bild von "beiden Blenden" untereinander, damit du auch sehen kannst welche für il3 und welche für il4 ist .

Blende.JPG

Wie du sehen kannst ist es nur unterhalb anders , also die winkel von der Bögen

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hallo @Adam ES, :bye:

Wenn meine Wohnungstürschlüssel oder Haustürschlüssel defekt oder kaputt ist gehe ich zum Schlüsseldienst und lasse mir von der Ersatzschlüssel ein neue machen .
    Ich setzte mich ins Auto und fahre in der Stadt zum Schlüsseldienst.
    Ein einfachen Schlüssel der nix besonderes ist . Kosten ca. 10 €

Wenn der Schlüssel von mein Adam kaputt ist rufe ich bei mein FOH an (oder gehe hin) und sage das er kaputt/defekt ist .
    Er kummert sich um ein neue und gut ist .
    Es ist ein Klappschlüssel mit Elektronik drinn, Batterie , Wegfahrsperre. usw.
    Ich habe "1" Ansprechpartner und habe ihm wenn etwas sein sollte .
    Der Preis ist zwar teuer , ca. 200 € aber ist eben so .
    Ich werde mich kein andere über Amazon & Co kaufen, zum Schlüsseldienst gehen zum fräsen und anschließend zum FOH zum Programmieren .

151.png

Dabei hatte ich @alter Mann ja gefragt bzw. geantwortet. Leider kam da keine Antwort drauf. Oder war die Antwort in seinem Sinne?

Ich habe mein Antwort dazu geschrieben, und ich finde es genau so wie ich es kommentiert habe .
    Mann kann über dieses Thema ......ewig schreiben, diskutieren und reden .
    Ich habe es kurz & knapp gehalten und ist für mich okay so. Alles gut. :155523:
    Ich wurde einfach erst mal sagen ..... Zurück zum Thema Klappschlüssel generieren
    :ifffut:

151.png

Hallo @Atreyu, :bye:

Die finde ich schick! Nur woher weiss ich, wie breit die Reifen darauf sein dürfen?

konfi.JPG
    Wenn du auf der grüne Button klickst (zum Komplettrad machen) geht ein neues Fenster auf und du kannst sehen das es die Kombination 215-45-R17 ist.
    :lehrer: Aber bedenke das du 4-Loch Felgen haben musst (nicht vergessen bei eine eventuelle Bestellung)

In deine COC Bescheinigung die du bei den Auto dabei bekommen hast steht ob du diese Kombination fahren darfst.

151.png

Bitte nicht falsch verstehen @alter Mann, dass ist allgemein gesprochen.

Alles gut , Kein Problem. :155523:
    Jeder darf seine Meinung schreiben bzw vertreten . Dafür ist ein Forum da.

Ich vertrete eben halt das ich auf original Teile plädiere und ein beim FOH Bestellen wurde.
    Ist zwar teurer (was richtig ist) , aber dafür brauche ich mich um nichts zu Kummern .
    Ein Anruf bei mein FOH genügt und er erledigt der Rest.

Ansonsten muss ich eins wie oben beschrieben worden ist bei Amazon & Co kaufen, anschließend zum Schlüsseldienst zum fräsen und dann noch zum FOH zum Programmieren.
    Also, sind hier im Prinzip 3 Firmen mit an der Sache.
    Bei mein FOH habe ich also ein Ansprechpartner wenn etwas sein "sollte" ......

Denn, warum wollen dann alle ihr Öl bei Inspektionen selber mitbringen?

Ich finde wenn ich ehrlich bin das man dieses nicht vergleichen kann als mit den Klapp-schlüssel.

151.png

Hallo an alle, :bye:

Heute war es dann mal wieder so weit für ein "sehr tolles" Mini Treffen.
    Ich war heute in Papenburg ...( nee kein Bötchen gucken auf der Meyer Werft :no: ) , sondern habe mich mit unseren @mandarinchen den Michael & Frau getroffen.
    Wir haben ein paar sehr schönen Stunden miteinander verbracht und natürlich auch viel über unseren kleinen gequasselt.
    Da der Michael Vorstandsvorsitzenden der Sonax Fetischisten in der GGC ist habe ich es schwer gehabt "mit zu halten " mit mein Mittelchen, aber er hat die als "Topi" Bewertet.

Anbei mal 2 Bildchen von Lilac und Bobby Car.

20200822_154051.jpg---20200822_195959.jpg

Es ist ein gelungenes Mini Treff gewesen und .......ja ja ...... :m0020::m0021::000iut: Sehr Lecker auch gewesen.

151.png