Beiträge von Hummel

    @ Stepit Oh, nicht gut! Da gab es wohl einen Intressenkonflikt. der CarGlass Nachbar freut sich, einen Auftrag an Land gezogen zu haben und der Opel Mann hat einen Auftrag verloren, für den er womöglich schon eine Scheibe für Dich bestellt hatte. ich habe übrigens mit CarGlass keine guten Erfahrungen, aber passet nicht ins Thema. Gehe doch mal zu dem Verkäufer der Dir dort das Auto verkauft hat und nehme diesen mit ins Boot, der kann zwar auch keine Garantie entscheiden aber intern regelnd helfen.
    Aber wir waren ja bei Antennenfüssen .....

    @Hummel


    Ich gebe dir natürlich recht das man keine pauschalen Aussagen treffen sollte. Allerdings ist diese nicht pauschal sondern hat eine Vorgeschichte, die auch an den Opelservice / Kundenbetreuung eskaliert wurde, da der „Service“ diesen Händlers sehr zu wünschen übrig lies.
    Ich halte mich generell mit pauschal Aussagen zurück, bringe aber diese an wenn es halt so ist ;)


    Gruß Stefan ;)

    Stepit wenn Du Deinen Adam erst so kurze Zeit hast, wie Du selbst schreibst, muss ja wirklich schon vieles vorgefallen sein, wenn Du von Eskalation schreibst. Was hast Du dann noch für einen Ärger mit dem Kleinem. Oder ist schon dort der Kauf und die Abholung schlecht gewesen? Du findest bestimmt einen anderen Händler, aber der wird auch erst ein Freigabe vom Hersteller brauchen. Ich bin morgen zum Winterstiefel montieren für meinem Rock´S beim meinem Freundlichen, habe sehr guten Kontakt dort und frage mal wegen Antennenproblemen.

    Vielleicht empfinden die Meisten die Windgeräusche nicht als störend oder nehmen sie überhaupt nicht wahr....
    Beim Adam meiner Frau wars jedenfalls nicht zu überhören; Sie fährt auch jeden Tag Autobahn.....

    Da bin 100% bei Dir! Wind, Klapper, Quitsch usw Geräusche sind extrem undankbar! Zum nachweisen und zum suchen!

    @Hummel


    Die Aussage ist nicht richtig..Und woher die Weissheit stammt ? Ganz einfach von meinem Opel-Händler da wir unter Anderem diese Geräusche moniert haben und dieser direkt das Antennenproblem angesprochen hat..
    Wir haben kein Faltdach und meine Frau auch kein OpC-Paket welches die Geräusche auch nicht hat weil die Windverwirbelungen über den Spoiler hinweggehen......
    Es ist also Tatsache dass das so ist da die Geräusche bei meiner Frau am Adam jetzt beseitigt wurden mit dem Tausch der Antenne....


    Gruss :m0023:

    Es geht doch nicht um richtig oder falsch. Mich wundert es nur, dass nicht alle Adams mit der vermeintlich „alten“ onstar Antenne diese beschriebenen Windgeräusche beklagen. Daher finde ich es nicht angemessene immer gleich von Fehlkonstruktionen oder Herstellerproblem sprechen oder den Händler als pauschal willens- oder lustlos zu bezeichnen (z.b. @'Stepit) . Ein tausch auf Gerantie muss ja wohl auch vom Hersteller vorab genehmigt werden- ist ja nicht nur so ein Fuß sondern auch eine Häufen Arbeit den Himmel wegzubauen(und wehe da ist dann ne Falte drin) Es ist gut für Dich mandarinadam, dass Dir Dein Händler schnell geholfen hat und Dein individuelles Problem beseitigen konnte. Mich würde auch mal technisch interessieren, ob hier Leut‘s mit echten 2018 Modellen sind, die kein Faltdach oder/und Heckspoiler haben und dort diese s.g. „neue“ Antenne verbaut wurde.

    Moinmoin in die Runde, also mich wundert es schon, dass hier nicht alle User über Windgeräusche (mit Onstar Antenne) klagen. Und woher kommt die Wiesheit, dass es sicher bei Opel bekannt ist und an diesem Problem gearbeitet wird? Ich habe meinen dritten (2xOnS) Adam und keine störenden Windgeräusche von der Antenne gehabt. Aber Frage ins Forum: Es gibt sicher zwei OnS Antennen, aber die haben nix mit Abhilfe gegen Windgeräusche zu tun!? Ich meine, dass hat einzig und alleine damit zu tun, ob das Softtop Faltdach und ein Heckspoiler ab Werk verbaut wurden. nur dann sizt der Antennenstab am vorderen Bereich des Antennenfusses. Begründung technisch nachvollziehbar, da der Fuß wegen dem Faltdach paar cm weiter hinten montiert wird und dann eine kollisionsgefahr beim öffnen der Heckklappe mit dem Heckspoiler besteht. Guckt mal bitte! Also nicht alle gleich zum freundlichen rennen ( denn Der muss gerade ein Millionen Winterräder umstecken) und auf Garantie einen neue Antenne verlangen. Auch wenn für manche evtl. die neue Antenne nicer ist!