Beiträge von DerPinsel

    Hi,
    was ist denn bitte ein 2016ner Modell?

    Jedes Jahr ein neues Modelljahr, das sind kleine bis größere Veränderungen, z.B. Facelift. In diesem Jahr kommt z.B. das OnStar dazu. Nach den Betriebsferien gibt es immer das Modell des darauffolgenden Jahres (in diesem Fall 2016), das war mir eigentlich bekannt, und der nette Herr in Eisenach hatte mir am Donnerstag genau das noch einmal gesagt :) .


    Es kann schneller gehen, meiner sollte zu 50 % gestern gebaut werden, das wären dann von der Bestellung (10.06.) 7 1/2 Wochen gewesen, jetzt kommen noch die 3 Wochen Betriebsferien dazu. Jetzt wird er am 24.08. gebaut (dann aber 2016ner Modell) und soll dann Ende der Woche hier sein.


    Rechne also zu deinen Wochen noch 3 Wochen dazu. Um es aber genau zu wissen würde ich mal in der 37. KW bei Opel in Eisenach nachfragen, die Leute dort geben gerne Antwort. :)

    Moin,


    Ich bin vor einigen Jahren sehr viel Langstrecke gefahren, und das immer mit der Zeit im Nacken.


    Damals fuhr ich einen Zafira 1.8 mit 125 PS. Langestrecke um die 200 km/h, Verbraucht dabei um die 15 Liter/100km. Der Momentanverbauch beim Beschleunigen geht dann auch mal bis auf 40 Liter/100 km, was sich ja beim Abbremsen oder Gasrücknahme ausgleicht. 25 Liter/ 100 km völlig daneben.


    Ich kenne das Problem aber auch, Astra Caravan 1.8 mit 115 PS, bei mir wurde dann eine neue Software aufgespielt und alles war gut.

    An was man alles denken muss ..... Ich habe mir das Protokoll mal gleich heruntergeladen :thumbup: . Bisher hatte ich allerdings noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Reifenhändler meines Vertrauens gehabt :) .