Beiträge von Independent64

Genau, dass ist mir bekannt und hat mit der Prüfer vom DEKRA in Niedersachsen auch erzählt.
    Dafür hat es dann der TÜV in Göttingen (Nds.) aber anstandslos anerkannt und auch seinen
    Stempel drauf gemacht. Mir schien, es so als wenn mein örtlicher TÜV keinen Plan hatte.
    War schon eine lehrreiche Erfahrung ... und ich liebe dieses oberlehrerhafte Gebahren dieser
    Typen, die dann GOTT spielen ...

Komisch nur, dass der Eine HÜ und der Andere HOTT sagt, obwohl es derselbe Verein ist.

scheunchen

Ich habe mir das vom FOH erklären lassen. Der ADAM vergisst, sobal die Reifen nicht mehr am Fahrzeug sind die Einstellungen. Selbst wenn der Reifen 5 cm weg vom Fahrzeug ist, ist ALLES weg und das RDKS muss neu programmiert werden.

9,90 EUR kostet der Spass .... Irgendwie muss man ja zu Geld kommen.

Also klonen hilft bei mir zumindest GARNIX :(

Hallo Neo,
    hast du auch eine Spurverbreiterung? oder nur andere Federn?

Mich interessiert das mal, weil ich zwar 30er (2*15) Spurverbreiterung habe,
    aber ich befürchte, dass wenn man andere Federn reinbastelt der TÜV
    einem einen Strich durch die Rechnung macht ....

Ich knipse auch nur mit nem Handy derzeit ... man erkennt doch ALLES ;)

Sieht Alles sehr gut aus :)
    Leute, wenn ich hier so sehe, was teilweise mit dem ADAM angestellt wird, bin ich echt überrascht und manchmal
    auch ein bisschen neidisch ;)

Wenn das liebe Geld nicht wäre ....
    also dann würde ich das MantzelTuning von Bumblebee übernehmnen und mir dieses "Tuning" auch noch reinziehen :)

Allzeit gute Fahrt :)

Da ich in der letzten Woche beim FOH die Winterpneus bei dem OpenAir aufziehen lassen habe, hat das Erkennen des RDKS ganz anders funktioniert. Mein FOH ist an den BC gegangen und hat mit einem externem Gerät per Funk an jedem Reifen ein Signal des RDKS an den BC gesendet. Während dieser Prozedur waren die Blinker im Dauerlicht und schalteten sich nach und nach je nach Erkennen des einzelnen Reifens ab. Als Alles fertig war und alle Reifen erkannt waren hupte es einmal.