Beiträge von Independent64

Zitat

wie hast du denn gemessen? Ich habe auch die 87 PS-Variante und mein Bordcomputer sagt auf der Autobahn bei 130 immer irgendwas um die 10l

@ Kumpelblase
    Wie berechnet man denn den Spritverbrauch ohne Boardcomputer?

Man tankt den Tank voll, man fährt den Tank leer, man tankt voll.

Nun stellt man gefahrene Km gegen getankte Spritmenge und rechnet
    mit einer einfachen Dreisatzrechnung wie folgt aus:

x= 100 * (mal) getankte Spritmenge / (geteilt) durch gefahrene Km und voila hat man den
    Durchschnittsverbrauch errechnet

oder man geht ins Internet Spritverbrauch

@ ruppi73
    Schade,dass Du leider Nichts verstehst und man Dir erstmal erklären sollte,was Tuning ist.

Bau Dir doch die Pedalbox einfach ein.Bei Nichtgefallen schickst Du den Krams wieder zurück. Ganz einfach...

Schade auch,dass hier vermehrt Leute ins Forum kommen und hier aggressiv und gleich ausfallend werden. So kannst Du vielleicht mit Deinem Partner umgehen.Hier ist es jedoch unangebracht.

Schōnes Leben noch...

Ich kann es schon nicht mehr hören, denn eine Modifikation des Steuergerätes ob le- oder illegal ist Tuning.
    Das sollte Jedem einleuchten. Unaufmerksames Lesen? Wo fängt das an?

Ob ich nun drei Strippen abziehe oder ein IPF benutze, um den Ursprung wiederherzustellen ist vom Aufwand
    fast identisch. Anscheinend scheint Dir die Arbeitsweise des IPF aber nicht geläufig zu sein.

Sicher geht es hier um Erfahrungen mit der Pedalbox und dazu kann ich Nichts sagen, weil ich mir so ein
    Teil nicht eingebaut habe und auch nicht tun werde; deshalb halte ich mich jetzt hier zurück.

Wenn 87 PS Anfahrschwäche und Leistungslöcher verursachen, dann kann Dir nur ein Tuning helfen
    oder ein anderer leistungsstarker ADAM, der genügend Power hat, um diese Differenzen auszumerzen
    - zumindest wenn es Dich doch so sehr stört.

Wir haben den 70 PS ADAM mit Phase 1 - der schafft es locker, von einer Ampel wegzufahren und
    schwächelt nicht in irgendwelchen Leistungslöchern ;)

Der letzte User, der diese Pedalbox eingebaut hat, ist Adamsapfel, vielleicht schreibst Du den mal
    an, der gibt Dir sicher gerne Auskunft.

Viel Spass noch ...

P.S.: Im Übrigen kostet das Rücksetzen des EDS Tunings für mich auch nichts, da ich das IPF besitze.

Mit einer Tuning Box würde ich mich auch noch anfreunden können aber die scheint es ja für den Adam (noch) nicht zu geben.

Und die müsste dann bei einem Wiederverkauf nicht entfernt werden? Oder sprechen wir hier über die Pedalbox?
    Das Rücksetzen der EDS Software dauert 10 Minuten, also was da jetzt mit großem Aufwand verbunden
    sein sollte, muss man mir vielleicht mal erklären.

Tuning ist Tuning - und was soll eine Tuningbox bringen? Ist doch letztendlich nichts Anderes, wie das Modifizieren
    eines Steuergerätes, wie bei der "Software" von EDS. Ob nun le- oder illegal. Und umsonst wird die wahrscheinlich
    auch nicht angeboten.

Es ist nun einmal mit Kosten verbunden. Die Pedalbox kostet etwa 200 Kröten, da kann man die paar Euros meiner
    Meinung nach noch drauflegen. Ist halt abhängig von der Variante des ADAMS, die man besitzt. Sicher, der S ist, wie
    auch schon bei der Anschaffung, der Teuerste.