Beiträge von sonne72
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Man kann die Luftduschen auch tauschen. Wenn du die Dekorleiste sowieso ausbaust geht es sogar noch einfacher als im eingebauten Zustand. Einfach die schwarzen geriffelten Stege reindrücken und die Luftduschen nach vorne herausschieben. Wenn du die Dekorblende von hinten siehst weißt du schon wie ich es meine.
Gruss Sonne
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Wenn es dir so lieber ist natürlich.
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Es gibt was Neues zum Thema 1,0er Turbo. Wie ich heute erfahren habe werden im Herbst bei uns zwei Fzg. mit den neuen Motoren aufgebaut. Diese dienen zum Training für uns und für Testzwecke bzw. die Presse. So weit so gut. Allerdings wurde mir auch gesagt das der Motor zuerst im neuen Corsa zum Einsatz kommen wird. Das ist natürlich bitter und meiner Meinung nach zu spät. Aber wie gesagt das ist der momentane Stand. Das heißt bei Opel aber nicht das es auch so bleibt.
Gruss Sonne
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Ich hatte heute ein Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung. Gestern wurde zu uns in's Werk durchgestellt das es Probleme mit den Fenderlinern gibt. Über die genauen Ursachen ist man sich noch nicht im Klaren weil es scheinbar kein generelles Problem ist,was ja auch die verschiedenen Aussagen hier im Forum bestätigt. Wie auch schon von uns vermutet müssen scheinbar verschiedenste Faktoren zusammenkommen damit die Fenderliner Schleifen. Lange Rede kurzer Sinn, wer betroffen ist dem wird natürlich geholfen in Form von veränderten Fenderlinern. Wie die aussehen und ab wann das ganze dann los geht ist noch nicht genau raus. Trotzdem sind wir schon mal einen Schritt weiter.
Gruss Sonne
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nein, die schwache Leistung der Klimaautomatik lag am Fahrer! Anwenderfehler. Depp am Steuer.
Mein Opelhändler hat das nach dem ersten Satz von mir sofort richtig erkannt und mich an den Verkauf durchgereicht. Was bin ich froh, dass ich heute Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt war. Gar nicht auszudenken, wenn ich wegen dieser Lappalie einen Aufstand gemacht hätte
Ich habe die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. Da steht im Kleingedruckten: "wenn du dir den Sack abfrieren willst, dann musst du auch den Kompressor einschalten..." Also, zumindest sinngemäß steht das da so, und ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, auf den mittleren Stellregler zu drücken. Ich bin fünf Jahre lang Fiat 500 gefahren. Ratet mal, wie man dort die Kühlung einschaltet? Meine Fresse, wie peinlich!
Wie man mir erklärte, ist das Verkaufsteam auf solche Bedienfehler eingestellt. Deshalb erhalten alle Kunden, die dort einen Opel kaufen, erst einmal einen Crashkurs.
Die Klimaanlage läuft also, wie gewünscht. Mein FOH hat es sich aber nicht nehmen lassen, "mal zu schauen, ob da vorne wirklich alles in Ordnung ist" und hat auch direkt die Software vom IntelliLink-Geraffel überprüft. Es war schon die aktuelle Version installiert.
Ich war gestern drauf und dran dich zu fragen ob du alles richtig gemacht hast, aber ich wollte mich nicht unbeliebt machen. Wenn jetzt alles läuft ist ja alles Top.
Gruss Sonne
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Also der 1.4er mit elektronischer Vakuumpumpe wäre bestimmt ideal. Wenn da noch 20 oder 30 PS drauf kommen würden wäre es super.
Gruss Sonne
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Sorry ich muss passen. Normalerweise liegt immer ein A4-Blatt mit den Änderungen in den Teamecken aus aber heute war noch nichts da. Aber lange kann's nicht dauern. Ich habe mich aber heute mit einem Kollegen von der Qualität unterhalten und das Thema mit den abgeschliffenen Fenderlinern angesprochen. Er hat noch keinerlei Rückmeldung von einem Händler dazu.
Gruss Sonne
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Hallo zusammen,
da ist man einmal eine längere Autofahrt unterwegs ca.500km und schon passiert so etwas. Die Frontscheibe oben rechts auf der Beifahrer ca. 20cm eingerissen.
Und es ist quasi alles gleich hintereinander passiert....erst der Steinschlag und dann ein paar Meter weiter durch ne Bodewelle die Scheibe gesprungen. Echt super :(.
Naja hab schon für nächste Woche einen Werkstatttermin bei Opel.
Das ist ja die perfekte Carglas-Werbung!!!