Es wird den 1,0T sicher auch mit reduzierter Leistung geben. Und dann auch als Einstiegsmotorisierung. Früher oder später fallen die Sauger weg.
Genau so wird es kommen. Unterhalb der 115 PS sind noch zwei Leistungsvarianten geplant.
Gruss Sonne
Es wird den 1,0T sicher auch mit reduzierter Leistung geben. Und dann auch als Einstiegsmotorisierung. Früher oder später fallen die Sauger weg.
Genau so wird es kommen. Unterhalb der 115 PS sind noch zwei Leistungsvarianten geplant.
Gruss Sonne
Also der Zeitplan der uns genannt wurde(ohne endgültige Gewähr denn es kann durchaus passieren das auf Grund der Marktsituation schneller gehandelt wird) bekommt der neue Corsa den Motor zuerst. Das heißt Ende nächsten Jahres werden wir mit der Corsa E Produktion beginnen. Und in dem Zusammenhang kommt der 1,0er bestimmt auch im ADAM.
Gruss Sonne
Gestern Mittag war es soweit...der erste ADAM mit dem neuen 1,0 Liter Motor wurde bei uns gebaut und ein weiterer soll in nächster Zeit folgen bevor es dann im nächsten Jahr richtig losgeht. Kurz und knapp, ich bin begeistert. Er klingt nicht so wie der alte Dreizylinder bei dem man dachte er stirbt jeden Augenblick. Trotzdem ist der Klang speziell und man hört den Turbo arbeiten. Auf den paar Metern die ich probieren durfte fällt das spontane Ansprechverhalten sofort auf. Der Kleine hängt gut am Gas und entfaltet die Kraft deutlich besser als im 1,4er. Das neue Getriebe passt natürlich perfekt dazu. Der anwesende Kollege der den Prozess überwacht hat meinte das 200 km/h ohne Probleme möglich sind. Der Stoßfänger wird etwas anders aussehen. Neben dem Kennzeichen rechts und links sind Öffnungen um den Ladeluftkühler mit ausreichend Luft zu versorgen. Ansonsten hatte der Kleine eine interessante Farbkombi. Die Karosse war grau(kein metallic sondern mehr so wie bei einer Grundierung) und das Dachpaket war rot. Rückschlüsse auf kommende Farbvarianten würde ich aber nicht daraus ziehen. Abschließend noch die Aussage das der Top-ADAM in nicht genannter Zeit mit einem 1,4er Turbo und einer Leistung von 150 PS kommen soll. Die Bezeichnung ist noch offen und muss nicht zwangsläufig OPC sein. Ein einfaches S wäre auch vorstellbar.
Gruss Sonne
Du gestattest das ich das mal auf Arbeit zeige? Also ich finde es sehr geil!!! Hätte eigentlich von uns kommen müssen.
Gruss Sonne
Anvisierter Produktionsstart ist für uns 11/2014. Im Frühjahr kommt noch der Rocks und dann wird's so langsam heiß.
Ich nehme einen Kasten Astra Rotlicht
Gruss Sonne
So ein Jahr kann ganz schön lang sein...