Beiträge von Lomix
-
-
Habe seit Montag morgen (seitdem die Temperaturen im Minusbereich sind und es gestreut wird) beim Bremsen eine Mischung aus schleifen und ein weiteres leises Geräusch. Ich war heute morgen beim FOH um es prüfen zu lassen. Ein Mitarbeiter ist den Adam gefahren und ich bin mit.
Da ich vorher 25 Minuten dahin gefahren bin hat das Geräusch sehr stark nachgelassen, sodass es so leise war während der Fahrt mit dem Mitarbeiter, dass man sich konzentrieren musste um es zu hören.
Nach dem (Kalt)Start ist es am lautesten und man hört es mit leiser Musik und lässt nach einer Zeit nach. Das Geräusch kommt nur von der Beifahrerseite.
Der Mitarbeiter hat gesagt es wären die Bremsen, da sich das Salz und der Flugrost sich wegbremsen. Bei den Corsas wäre es wohl auch so.
Bin einerseits etwas skeptisch ob diese Meinung richtig ist und auf der anderen Seite klingt es plausibel.
-
Wenn du dir nicht die Mühe machen willst da selbst Hand anzulegen, dann würd ich das Wachs der Waschanlage nutzen. Besser als kein Wachs. Ich stehe eher auf "eigene" Produkte.
-
Ich denke hier wird aneinander vorbei geredet. Momentanverbrauch wird mit Verbrauch auf 100 km verglichen.
-
-
-
-
Bei Garantien von Tunern bitte richtig aufpassen worauf diese die Garantie anbieten. Habe öfter gehört, diese gibt es auf das Tuning aber das hilft nicht wenn Schäden durch das Tuning entstehen.
-
Der Adam ist absolut Langstreckentauglich. Jedoch würde ich mich nach einem mit 6 Gängen umschauen. Also die 90, 115 und 150 PS Variante.
-