Alles anzeigenAlso ich habe es gestern mal an dem ADAM meiner Frau ausprobiert. (Meguiar's G3626EU Ultimate Wash & Wax Anywhere)
Voher hab ich das Auto allerdings an der Tanke "abgespritzt", weil meine Gattin Angst um ihr Auto hatte - also eine reine
Sicherheitsmassnahme
Es liess sich sehr gut auftragen und ein Nachrubbeln war so gut wie nicht nötig. Sicher, das Fahrzeug war auch nicht
zu sehr verdreckt. Das Mittel hat einen angenehmen Geruch und man benötigt nicht viel davon, um das Auto zu reinigen.
An meinem ADAM habe ich es dann mal ohne Kärcher versucht - hat auch gut geklappt und die ausprobierte Heckklappe
war dann wieder schön sauber.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Bisher war ich gegen solche Produkte, die man direkt auf das dreckige Auto benutzt. Da ich mich sehr für Autopflege begeistere habe mich mal weiter mit dem Thema Trockenwäsche (Waschen ohne Wasser, für die, die es nicht wissen) beschäftigt und auch bei anderen Herstellern die Produkte angeschaut. War in einigen Foren für Videos und Erfahrungsberichte unterwegs.
Diese Mittel scheinen ihren Dienst sehr gut zu erledigen. Verursachen keine Kratzer/Swirls oder andere Probleme auf Lack, Gummi, Kunststoff oder was noch am Auto ist, solange man es richtig macht.
Ist eine sehr gute Möglichkeit für die, die ihr Auto nicht vor der Tür waschen können und die Waschbox weiter weg ist.