Beiträge von Lomix

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Bisher war ich gegen solche Produkte, die man direkt auf das dreckige Auto benutzt. Da ich mich sehr für Autopflege begeistere habe mich mal weiter mit dem Thema Trockenwäsche (Waschen ohne Wasser, für die, die es nicht wissen) beschäftigt und auch bei anderen Herstellern die Produkte angeschaut. War in einigen Foren für Videos und Erfahrungsberichte unterwegs.

Diese Mittel scheinen ihren Dienst sehr gut zu erledigen. Verursachen keine Kratzer/Swirls oder andere Probleme auf Lack, Gummi, Kunststoff oder was noch am Auto ist, solange man es richtig macht.

Ist eine sehr gute Möglichkeit für die, die ihr Auto nicht vor der Tür waschen können und die Waschbox weiter weg ist.

Hallo und willkommen hier :iu555t:

hängt das Pfeifgeräusch mit der Geschwindigkeit zusammen oder mit der Drehzahl? Hast du schon mal die gleiche Drehzahl, wie in diesem Fall bei 190 km/h (ich nehme mal an es war der 6.), in einem anderen Gang erreicht? Wenn du es auch in einem Gang hast ist es sehr wahrscheinlich drehzahlabhängig. Dann könnte es am Turbo liegen.

Wenn es wirklich mit der Geschwindigkeit etwas zutun haben sollte, könnte ein Bauteil möglicherweise das Geräusch verursachen.

MfG

kann man denn die Funktion der Luftdrucküberwachung nicht komplett deaktivieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Die geht mir mit den Sommerreifen schon auf die Nerven und ich habe keine Lust meine Winterreifen die noch vom Corsa OPC übrig sind umzurüsten. Das RDKS zeigt total unterschiedliche Werte wenn die Reifen warm oder kalt sind das nervt total.

Sind die Reifen denn ordnungsgemäß mit Luft gefüllt? Normalerweise sollten doch zumindest die vorderen und die hinteren jeweils (fast) gleichen Druck anzeigen.

Ich habe fast das selbe Problem. Verbinde mein IPhone 6 mit Intellilink über Bluetooth, Standardkartenapp von Apple an und es kommen keine Anzeigen. Musik läuft halt dauerhaft auf gleicher Lautstärke durch, da keine Ansage kommt.

Ich finde meinen Verbrauch von 6,4 l/100 km sehr gut. Fahre vorausschauend und lasse ihn bei roten Ampeln im Gang zurollen.

Mein größtes Problem sind hier die Hügel und Berge. Allein morgens nach dem Kaltstart muss ich ordentlich Hügel erklimmen. Laut BC Momentanverbrauch über 20 l/100 km :no:

Bei ebenen Straßen würde ich einen Verbrauch mit einer 5 vorne hinkriegen. Aber der angegebene Wert von Opel von 5,3 l ist dennoch weit entfernt.

Auffällig war noch für mich, da wir einen ADAM Open Air und den
    ADAM S haben, dass ich mich in meinem S wesentlich sicherer gefühlt habe, wie in dem OpenAir mit 70 PS.
    Alleine Bremsen ist schon schrecklich bei der 70 PS Variante ...

Das ist ganz normal und selbstverständlich, je mehr Leistung, desto stärkere Bremsen braucht er auch. Des Weiteren ist der S tiefer, breiter und die Pommestheke hinten dient nicht nur für die Optik. :whistling: