Beiträge von axel500

Ich habe den originalen Dachträger, und der ist schlichtweg genial.
    - sehr schnell zu montieren: Plastikklappen im Dach öffnen, Träger aufsetzen, Hebel runter - fest. Dann noch die Kunsstoffohren runter und abschließen - fertig
    - er ist geräuscharm
    - er hat Nuten, um Träger darin zu befestigen. Ich habe Thule, die werden einfach reingeschoben. Wenn ich ein Rad zu transportieren habe, nehme ich den Adam und nicht den Insignia (mit Relingträgern oder dem Träger, der auf der AHK zu montieren ist), Adam ist viel schneller.

Nachteil: Man kann die Heckklappe nicht mehr ganz öffnen, Dach zu kurz! ;) Adam und Räder.jpg

Wegen der knarzenden Türgummis habe ich einen Tipp angewandt, den ich auch schon an anderer Stelle weitergegeben habe:
    Gummis mit Weichspüler behandeln, hält bei mir zwei Jahre pro Anwendung, kostet fast nichts und duftet nach Belieben :)
    Ruhe im Karton!

Ich habe das Teil beim billigen Ali geholt, gut 25€ inzwischen, unter der Zoll- und Steuergrenze (da Gebühren unter 5€ nicht erhoben werden). Kam in 14 Tagen, sehr schnell! Und es funktioniert exakt wie das originale Kent-Moore, das ich ausprobieren durfte.

Ich habe zwar den 1,0er Motor, bei dem das S&S normalerweise schon an der ersten Ampel funktioniert. Aber letztens wollte es garnicht mehr, noch nicht mal nach längeren Fahrten. Also habe ich einen intelligenten Batterielader angehängt (ja, wie es sich gehört mit Masse an Motor, fernab der Batterie...), bis das Teil "voll" meldete. Das dauerte mit dem 5A kräftigen Teil von AEG ca. 4 Stunden. Und siehe da, es funktioniert wieder alles wie gehabt, das seit ca. 3 Wochen.