Beiträge von Domi

Komisch finde ich nur weil man laut Bestimmung doch auf dem S noch nicht mal den Flügel gegen den OPC-Spoiler tauschen darf (...)
    Der soll doch wichtig sein für den Anpreßdruck.

Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :watchout:

Ob er dadurch vielleicht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat? ?( Klingt vielleicht bescheuert aber vielleicht ist der FOH ja auch seitens Opel verpflichtet auf eigene Faust einen S Spoiler nachzurüsten bevor er den Wagen verkauft!?

Aber was du eben geschrieben hast ist natürlich nicht unwichtig eigentlich.

Hallo Leute,

hab heute auf meiner Autohaus-Tour eine interessante Entdeckung gemacht.

Die Lieferschwierigkeiten des S Heckspoilers sind ja bekannt.

Jetzt habe ich in der Hauptfiliale meines FOH doch tatsächlich einen brandneuen, frisch angelieferten Adam Rocks S komplett ohne Heckspoiler erwischt. :gruebel:

D782F74C-093F-4076-B068-5FB40A06CF88.jpeg

701FBBC8-5AEA-4136-B64D-EB84FB992C17.jpeg

B12260FD-D800-4AA6-8AE1-3AFF9A5EA592.jpeg

983ABC86-FF8C-4187-970A-0FFD0D34B9FB.jpeg

Schade, dass einigen Leuten der bestellte Adam S verwehrt wurde mit der Begründung der Heckspoiler sei nicht mehr lieferbar. Offensichtlich ist eine Produktion ja auch ohne Heckspoiler möglich.

I know exactly what noise you mean. Not the rattling but this permanent light whistling as in a tinnitus disorder. Unfortunately, I do not have a clue technically and I do not know what that might be.

Ich weiß genau welches Geräusch du meinst. Nicht das Rasseln sondern dieses dauerhafte helle Pfeiffen wie bei einer Tinnituserkrankung. Leider habe ich technisch keine große Ahnung und weiß nicht was das sein könnte.

Hi @Sahny!

Ich kann dich total gut verstehen. Ich stand quasi vor ein paar Wochen an der gleichen Stelle wie du. Ich bin auch absoluter Lackpflege-Neuling und hatte mich wirklich jahrelang vor dem Thema "gedrückt". Ich war auch völlig überfordert mit den ganzen Produkten und wollte auch etwas, das möglichst leicht in der Anwendung ist.

Dann hatte @MandarinAdam-Adam ein Foto von seiner Mandarine gepostet und ich fand den Glanz darauf so toll, dass ich dann entschieden hab die Produkte zu nutzen, die er auch nutzt. Hab mir dann die kleinen Videos auf der Homepage von Sonax angeguckt und gesehen, dass das in der Anwendung total simpel ist.

Das Protect and Shine ist eigentlich super easy. Bei der ersten Anwendung war es nur mit dem abwischen etwas anstrengend weil es schnell trocken wurde, weil der Lack das Produkt so schnell aufgesaugt hat. Und dann musste ich halt etwas feste mit dem Lappen aufdrücken um diese trockene Schicht etwas abzureiben.

Es wirkt wie Wachs und hat auch den Effekt. Das Wasser perlt ab und es bilden sich auch nur noch Perlen auf dem Lack. Ich glaube das Wort "Wachs" wird aber eher umgangsprachlich so angewandt für Produkte, die diesen Effekt haben.

Aber selbst wenn das Sonax Protect and Shine tatsächlich Wachs sein sollte (was ich nicht glaube), dann ist es in der Anwendung super einfach. Damit kannst du wirklich nix verkehrt machen.
    Vielleicht findet sich hier wer, der sich noch mehr mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt hat als ich.

Und das gute an dem Produkt: Wenn dir das in irgendwelche Ritzen läuft wird es nicht weiß wenn es trocknet so wie Politur, sondern es "versschwindet" einfach unsichtbar. Das finde ich Ultra bequem.

Du musst dich nur einmal überwinden und dann merkst du wie gut das funktioniert. Und ist die erste Hürde erstmal überwunden, geht es künftig ganz leicht.

@M&M: Wow, mega! 8o Gute Entscheidung! Ich freu mich für dich! Das wird super aussehen an deinem Adam! Und dann wird Manu sicher auch ganz bald eine Entscheidung treffen! ;)

@Bilanja: Am besten hättest du vorher mal eine Umsatzbeteiligung mit Opel ausgehandelt. :00098iut:
    Nicht auszumalen wenn die Dumpingpreise erst bei Facebook ihre Runde machen... Ich sage jetzt schon bürgerkriegsähnliche Zustände bei den FOH's voraus... :floet: ARD Brennpunkt inklusive... :ddd123:

@MandarinAdam: Eigentlich fing @Bilanja an ganz harmlos wegen der Innendekorleiste in Rosé und dann kam @QTip hinzu und die beiden haben sich in einen völligen Rausch geschrieben. @Kimmi stieg dann mit ein und dann eskalierte die Lage und wir alle fingen Feuer und drehten plötzlich völlig durch und rannten den FOH's die Bude ein... :totlachen: