Beiträge von Domi

    Hallo Alex,


    schade, dass ihr euren Adam abgebt. Aber ich kann verstehen, dass man irgendwann die Lust am Wagen verliert wenn man so oft Ärger damit hat.


    Alles Gute und viel Glück mit dem Nachfolger.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal auf den Händler zugehen und ihn bitten einen Kulanzantrag zu stellen. So hast du im Anschluss eine definitive Aussage von Opel.Im schlimmsten Fall eine Ablehnung oder im besten Fall ja vielleicht doch ein Entgegenkommen. Hast du eine definitive Ablehnung durch Opel, kannst du damit die Sache dann selbst in die Hand nehmen.
    Es gibt zahlreiche Fälle, die sich nach einer Kulanzablehnung eigenständig an den Opel-Kundenservice gewandt haben und doch noch ein Entgegenkommen durch Opel erreichen konnten. Einen Versuch ist es wert.


    Ich bin normalerweise auch jmd. der lieber ein paar Euro mehr bezahlt oder auf ein paar Euro verzichtet um sich Stress und Ärger zu ersparen. Da stoße ich schon öfter auf Unverständnis anderer. Ich hasse halt Konflikte generell und vor allem mit dem FOH. Aber bei einem Schaden von 1900,00 Euro würde selbst ich nichts unversucht lassen.

    Das ist mein Eindruck. Ich habe nicht gesagt dass das eine Tatsache ist und außerdem meinen Text mit einem Zwinkersmiley versehen.


    Auch vor der Übernahme durch PSA habe ich selten gehört dass jmd. mit dem Kulanzverhalten von Opel (und auch allen anderen Herstellern) zufrieden war.


    Eine Verschlechterung der Kulanz bedeutet ja, dass sie mal besser gewesen sein müsste. :lol: Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht den Eindruck, dass viele Leute jemals zufriedener waren oder das Kulanzverhalten besser bewertet haben. Beim Thema "Kulanz" wird die Mehrheit der Kunden einfach niemals zufrieden sein weil Ansicht von Kunde und Hersteller immer kaum unterschiedlicher sein könnten. Ich bewerte nicht ob zu Recht oder zu Unrecht.


    Schon vor 10 Jahren hieß es gefühlt permanent die Kulanz würde schlechter und schlechter und schlechter. Wenn man das "hochrechnet" dürfte schon seit Jahren gar keine Kulanz mehr vorhanden sein. Also quasi Kulanzabteilung dicht gemacht. :D Vielen Leuten müssten so langsam die Superlative ausgehen wie unfassbar schlecht die Kulanz geworden sei. ;)


    Früher war GM an allem Schuld, jetzt ist es PSA. Die Händler freuen sich. Flippt der Kunde bei Ihnen aus sagen sie: "Wir können ja auch nix dafür, der böse, böse Herr Tavares / Frau Barra / Frau Merkel / Jesus / das Wetter / die aktuelle Sternenkonstellation ist schuld. WIR würden ja alles für sie tun. Wir sind ja so auf Kundenseite." Und zack ist der Kunde nicht mehr auf den Händler böse sondern auf den bösen, bösen Hersteller, der ja seit Menschengedenken die Kulanz täglich verschlechtert.
    Und jetzt als Händler zu sagen: "Die Kulanz unter PSA hat sich so verschlechtert, wir versuchen es daher erst gar nicht." setzt dem ganzen ja nun die Krone auf. :floet:


    Ich mag einfach dieses pauschale "Früher war alles besser" Gerede und dieses pauschale PSA-Bashing nicht. Ich wüsste nicht was früher besser war. Man hat das Negative aufgrund mangelnder Möglichkeiten nur nicht so mitbekommen.

    Abgesehen davon ist es eine Tatsache, dass das Kulanzverhalten bei Opel sich radikal zum Negativen für die Kunden verändert hat.

    Tatsache? Eine Tatsache ist laut Wikipedia je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.


    Ich wüsste jetzt nicht, dass ein verschlechtertes Kulanzverhalten aktuell nachweisbar oder irgendwie von irgendwem offiziell anerkannt ist. ;) Das alles beruht auf subjektiven Eindrücken und verschiedensten Händleraussagen.